Englidch Analyse schrieben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

eine Analyse beginnt immer mit einer Einleitung, in Englisch introduction.

Im Einleitungssatz nennst du den Titel des Textes, die Art des Textes, den Autor, das Erscheinungsjahr und das Thema des Textes. Darauf folgt meistens eine knappe Zusammenfassung (Summary), das habt ihr aber sicherlich besprochen. Die meisten Lehrer formulieren das als einzelne Aufgabe.

Es folgt der Hauptteil (main-part). Hier analysierst du den Text unter den vorgegebenen Kriterien. Auch hier wird euer Lehrer euch gesagt haben, was er erwartet. Meistens ist es eine Analyse der Form (bei Gedichten), stilistic devices und die Wahl der Wörter, die benutzt werden. Aber wie gesagt, das ist etwas individuell.

Nun kommst du zu deinem Schlussteil (conclusion). Du fasst nochmal alles wichtige zusammen und kommst zu einem Fazit, bestenfalls stellst du noch einen Rückbezug zur Aufgabenstellung her.

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du wie eine Analyse im deutschen aufgebaut ist? Im englischen ist es genauso. Einleitung - Hauptteil - Schlussteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung