England's austritt aus europa/eu?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Rule Britannia..." das britische Nationalbewußtsein schlechthin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rule,_Britannia!

Die Briten wollen sich nicht ständig von der EU bevormunden lassen. Zumal sie Nettozahler der EU sind.
In der EU haben alle Mitgliedsländer das gleiche Stimmrecht, unabhängig ihrer Wirtschaftsleistung.
Entsprechend ist die Beschlußlage nach dem jeweils kleinsten gemeinsamen Nenner.

Zudem nehmen die Briten die Deutsche Arroganz während der Finanz- und Schuldenkrise wahr. Was für die Briten ein historischer Affront bedeutet.
Der Verlierer des Zweiten Weltkrieges schwingt sich erneut zum Hegemon Europas aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

google bitte :brexit.. ursache und folgen..

england kann nicht aus europa austreten -aber aus der EU.

briten wollen nicht austreten -aber ein teil, weil sie die bevormaundung aus bruessel bemanegeln.

nachteilig wird sich so ein austritt auf die wirtschaft auswirkung. england ist ein grosser importeur - fast alle waren muessen eingefuehrt werden. zur zeit halt stuerfrei. nach edem austritt muessten fuer waren aus der EU zoelle bezahlt werden.

auch wirtschaftswissenschaftler und banken raten von einem austritt ab.

aber er wird von einigen nationalisten lautstark gefordert. bisher ist nix sicher.

das £ wird wohl viel weniger wert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung