Frage von sonnenklar13, 18

Englandreise mit Schülern?

Hallo an alle ,meine Kinder gehen im Juni nach England mit der Schulklasse. Natürlich möchten sie ihrer Gastfamilie was mitbringen . Die Frage ist nur über was freuen sich die Briten besonders ,wenn sie was aus Deutschland bekommen. Kaffee haben einige gesagt aber trinken die nicht mehr Tee ? Vielleicht ist unter diesen Lesern ein Engländer und kann uns einen Tipp geben.Das wäre mal super..... Danke

Antwort
von dieLuka, 7

Kaffee bekommt man da auch und Deutschland hat ja keinen spezial Kaffee, würde ich daher nicht machen. Tee ist auch nicht jedermanns sache.

Ggf. Typisch deutsche Schoki (Temperaturen beachten), nen netten deutschen Wein oder sowas.

Nen Bildband wäre ne idee aber nur wenn die nicht dauernd Schüler aufnehmen, sonst haben die so einen ggf schon.

Kommentar von sonnenklar13 ,

Ich dachte auch schon an was selbst genähtes ,wie ein Amaranth Kissen das man warm  machen kann.Weil an Verspannungen leidet man bestimmt auch in England. Naja habe schon hier gelesen mit Schoki .Leider ist es so das die Familien jedes Jahr aus dieser Schule Kinder aufnehmen.Also werden diese schon einige Bildbänder aus unserer Region haben. Hmmmm wir überlegen weiter

Kommentar von dieLuka ,

Nachtrag: Alternativ könnt ihr auch ein kleines Büchlein Basteln oder handschriftlich anfertigen.

Deutsche Redensart - Englische übersetzung- Bedeutung

"My dear Mister singing Club"

http://www.huffingtonpost.de/2016/03/16/redewendungen-englisch-denglisch\_n\_948...

Da gibts was zu lachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten