Frage von headache11, 49

Englandreise mit Heimweh und Periode?

Ich bin gerade mit meiner BFF auf einem Austausch in England.Wir leben bei einer Gastfamilie mit 2 kleinen (süßen) Kindern und vielen Tieren.Tagsüber gibt es immer viel Programm wie London,Brighton,Disko und Bootfahren auf der Themse aber trotzdem habe ich echt Heimweh.Hier sind alle supernett aber ich hab meine Familie so lieb.Und noch was:Ich werde in ein paar Tagen meine Tage haben!!! Kann man die Blutung vielleicht schwächen? Wir machen ständig Ganztagsausflüge und es wäre echter Horror wenn ich das Bett vollbluten würde! Kann mir jmd helfen? Danke headache11

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Qaesedrfz, 11

Ich hatte mal genau das selbe Problem, aber ich würde dir raten dich irgendwie abzulenken und du hast deine Familie ja auch bald wieder:)

Ich habe mal gehört dass ein heißes Bad die Blutung abschwächen sollte (oder dass sie schneller vorbei ist jedenfalls) allerdings hast du vermutlich dort nicht die Möglichkeit zu baden.

Lg

Antwort
von BlueWater2000, 5

Ich kann dir hirtentascheltee empfehlen. Vielleicht kann man in in London auch Kaufen. Der schwächt deine Periode oder verschiebt sie. Funktioniert wirklich. Es kann aber auch sein das deine Periode gar nicht kommt da eine Reise für den Körper sehr viel Stress ist und Stress lässt die Periode oft verschieben oder ausfallen.

Gegen Heimweh kann ich dir sagen: lenk dich ab und rede mit deiner Freundin drüber. Eine alte Freundin hatte mal genau das Gegenteil gemacht und es wurde nur noch schlimmer. Und denk immer dran: du kommst wieder nach Hause das ist nicht für ewig:)

Viel Glück noch :)

Antwort
von lovecherry, 28

Das Heimweh musst du leider ertragen, am besten ist es, wenn du dich darauf freust, deine Familie bald wieder zu haben, anstatt traurig zu sein :)

Deine Tage schwächen kannst du leider nicht, aber du könntest dir nachts z.B. ein Handtuch über das Laken legen. 

Kommentar von headache11 ,

Ja aber ich muss immer daran denken was meine Familie wohl gerade macht und wie gerne ich dabei wäre und daran dass die Ferien bald vorbei sind und ich diese Zeit bei einer fremden Familie verbringen werde und nicht bei meiner

Kommentar von lovecherry ,

Aber dafür darfst du gerade eine einmalige Erfahrungen machen und solltest sie nutzen! Sowas kommt nicht allzu oft vor ;)

Kommentar von headache11 ,

Ich weiß

Antwort
von RedFire2000, 23

Das Problem hatte ich auch letztes jahr.   Wir waren zwar "nur" 4 stunden entfernt und mein Vater konnte mich abholen :)

Wie lange dauert es noch bis du wieder zurück kannst?

Antwort
von queanswer, 29

Ich denke du solltest (wenigstens deiner Austauschfreundin) dein Problem mit der Periode sagen. Das wird das beste sein!

Kommentar von headache11 ,

Sie weiß das!! Wir sind auch zuhause in einer Klasse und beste Freunde.Natürlich weiß sie das!Aber helfen kann sie mir nicht da sie ihre Tage noch nicht hat…

Kommentar von queanswer ,

dann bitte um eine unterlage oder so

Kommentar von headache11 ,

Es ist nicht so leicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten