Frage von Thepafin, 492

England EU Austritt gleich Zoll Gebühr, wenn ja, ab wann?

Fällt jetzt für Sendungen aus England nach Deutschland wieder Steuer beim Zoll an? Wegen dem Austritt aus der EU. Oder bleibt alles beim alten bis sie tatsächlich offiziel raus sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ihatert, 295

bleibt alles beim alten bis sie raus sind.

Antwort
von Layaron, 457

Sie müssen den Willen zum Austritt erstmal bestätigen. Dann kommen Austrittsverhandlungen. Die aber erst sein werden wenn Cameron weg ist. Also alles in allem zwei Jahre+.

Antwort
von soissesPDF, 399

Das wird nicht geschehen, denn es gibt den EWR https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Wirtschaftsraum

Nich ist Großbritannien nicht ausgetreten aus der EU, falls und wenn kannst Du Deine Frage in 10 Jahren neu stellen.