Frage von Usakam, 15

England bergarbeiterstreik 1984/85?

Was ist der grund dafür dass so viele gruben und kohleminen in england geschlossen werden mussten ? Und wenn die typen deswegen streiken, macht es doch wenig sinn da nicht zu arbeiten da sie ja eh keine arbeit mehr haben oder hat das einen anderen grund? Irgendwie ist mir das nicht schlüssig

Antwort
von Teifi, 8

Sie wurden geschlossen, weil sie unrentabel waren, d.h. es wurde nicht genug Gewinn erwirtschaftet, was wiederum mit hohen Lohnkosten und dem geringen Ertrag der Steinkohle zu tun hatte. Die damalige konservative Regierung lehnte es ab, diese verlustbringenden Gruben weiterhin finanziell zu unterstützen.

Hier ist es gut und kurz erklärt: http://www.deutschlandradiokultur.de/britischer-bergarbeiter-streik-wunden-bis-h...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten