Frage von suessemaus33, 87

engländer will nach deutschland ziehen,?

was muss er beachten? er kann wenig deutsch. hat hier keinen job.

Was wäre klug zu machen, wer kennt sich aus ?

Antwort
von martinzuhause, 59

klug wäre wenn er genug geld hat oder einen job von dem er leben kann.

er muss für sich selber sorgen, incl. krankenversicherung

Antwort
von SiViHa72, 54

a) schon mal Deutsch lernen

b) überlegen, was er arbeiten kann. Gibt es hier eine Entsprechung zu seinem früheren Beruf?

Kommentar von suessemaus33 ,

lackierer hat er gemacht bisher. 12 jahre lang

hmm...

aber kann man sich von england aus in deutschen firmen bewerben?

Kommentar von SiViHa72 ,

Er müsste halt gucken, wie er das ggf. mit Vorstellungsgesprächen macht.

Weil, wenn die ihn nach HIntertupfing einladen udn er ist noch in Leeds, das wird ja etwas kompliziert.

Kommentar von aribaole ,

Problem wird die Sprache sein. Es kann zwar fast jeder Englisch, aber mit "Fachausdrücken" war's das schon. Daher müsste er 1. gut deutsch können, und 2. sich hier Bewerben. ohne Jobnachweis keine Aufenthalts/Arbeitserlaubnis, und umgekehrt!

Antwort
von stefanIhl, 52

Klug wäre es wenn er in England bleibt. Ohne Job und Sprachkenntnisse lebt er auf der Straße und erhält vermutlich auch nicht die Staatsbürgerschaft--> ergo auch keine Sozialhilfen

Kommentar von suessemaus33 ,

sicher?

beim arbeitsamt sagten die das england zur EU gehört und er nach 3 monaten hartz4 bekommen würde. vorausgesetzt er hätte hier nen wohnsitz

Kommentar von stefanIhl ,

JA und wie kann er sich ohne Geld einen Wohnsitz leisten (Davon ausgegangen er hat ohne Job auch kein Geld)

Kommentar von martinzuhause ,

"das england zur EU gehört "

vllt in 3 monaten auch nicht mehr

Kommentar von suessemaus33 ,

ja wer weiß...

also ob es dann noch dazu gehört. aber er will ja jetzt am liebsten herziehen.


Wohnsitz könnte er ja schnell bekommen (er kann sich ja zb bei mir anmelden)

Kommentar von stefanIhl ,

Das sei mal so dahin gestellt was dann passieren kann

Kommentar von stefanIhl ,

Ich kenn ja euren Bekannschaftsgrad nicht, aber willst du einen abreitlosen, kaum deutsch sprechenden schnorrer ohne Sozialversicherung durchfüttern bis er evtl einen Job kriegt?

Bei der Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt derzeit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten