Frage von eiraM1302, 25

Engel der Suffragetten?

Ich habe neulich den Film ''Suffragette'' gesehen und mich dannach umfassend über diese Bewegung informiert. Dabei bin ich im Internet dauernd über Bilder mit einer Art Engel gestolpert, konnte ihn aber über verschiedene Suchbegriffe nicht explizit finden...Weiß jm. von euch wie diese Abbildung heißt und, was sie darstellen soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steinbock123, 14

Hallo,

hier habe ich etwas gefunden:

Even the militant suffragists recognized the power of archetypal symbolism of the female divinity, and incorporated it into their literature as a means of appealing to both the status quo and those desiring change.
This angel or “herald” mascot was designed by Sylvia Pankhurst and used as the logo of The Women’s Social and Political Union (WSPU), the militant suffrage organization of the Pankhurst family in the United


http://secretlifeofladyliberty.com/blog/

Liebe Grüße :)

Kommentar von eiraM1302 ,

Dankeschön! (:

Kommentar von Steinbock123 ,

Gerne :)

Kommentar von Steinbock123 ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von Leisewolke, 15

Zitat....Es gelang mithilfe des Senators Thomas Leighton, der mit der ebenfalls
inhaftierten Emily Leighton verheiratet und anfänglich ein scharfer Gegner der Suffragetten war, einen Kassiber aus dem Gefängnis zu schmuggeln. Die Presse griff die Geschichte auf  und prägte für die Frauen wegen ihrer außergewöhnlichen Willensstärke den Begriff Iron Jawed Angels („Engel mit eisernen Kiefern“).
....  meinst du das ?

Kommentar von eiraM1302 ,

Nein leider nicht. Aber trotzdem Danke (: