Frage von luannaa, 52

Engegefühl in der Brust/Atemnot?

Hey... Also das habe ich ab und an mal aber jetzt würde ich es gerne mal schildern, also ich hatte gerade (wiedermal) ein extremes enge Gefühl in der Brust, zudem extreme Schmerzen dort und auch im Oberbauch/Magen Gegend so.. Extreme Atemnot hatte ich auch und konnte kaum laufen. Es fühlte sich an als würde man mir die luft weg schnüren und das Druckgefühl war als würde jemand auf einem draufstehen und alles Eindrücken. Bin Weiblich und 17 Jahre alt.. Da es echt einige Male schon aufgetreten ist hab ich langsam Angst bekommen meinen Eltern hab ich es nicht gesagt, denn ich rauche auch seid 2 Jahren und ich bekomme dann bloß einen Kommentar wegen des Rauchens reingedrückt.. Hat es damit zu tun oder woher könnten diese Beschwerden auftreten ? Dauer des Zustandes war ca 20 Minuten, als ich mich gerade hingelegt hatte und versuchte langsam zu atmen dann ging es allmählich wieder..freue mich über Antworten ...

Antwort
von DerMudder, 19

Auf jeden Fall zum Arzt gehen. 
Das sind alles Anzeichen für eine Herzkrankheit oder Herzrhythmusstörung. Hier muss auf jeden Fall mal ein (Langzeit)-EKG geschrieben werden. 

Ehe du nun in Panik ausbrichst (sofern das nicht grade akut ist). Am Montag ein schnellen Termin ausmachen, weil noch bist du jung und verkraftest das. Aber jedes mal wo es zu sowas kommt riskierst du dein Leben und wenn man sowas mit Medikamenten beheben kann, tust du dir (und deiner Familie) sicher was Gutes.

Antwort
von iTzXypo, 11

Work sind ja hier alle Ärzte und können jetzt fern Diagnosen stellen und so. Ich hoffe das du deine Frage nicht ernst gemeint hast. Du musst doch selbst darauf kommen das du zum Arzt gehen solst. Echt traurig

Kommentar von luannaa ,

Wie bereits erwähnt stecken meine Eltern mir schon einen dummen komentar rein, hätte nur gerne mögliche Ursachen erfahren, wenn es häufiger wird werd ich dann schon in Erwägung ziehen zu einem Arzt zu gehen..

Kommentar von iTzXypo ,

Nicht wenn es häufiger wird. Sofort ! Morgen bekommst du wieder sowas (angenommen Herzinfarkt) und du bist evtl tod. Jetzt überleg es dir nochmal...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten