Frage von hakunamatata249, 65

Engegefühl im Hals ohne Schmerzen?

Ich habe seit einigen Wochen immer mal ein leichtes Engegefühl im Hals, so als wenn man seinen Schaal oder sowas zu festzieht oder so. Heute aber ist es extrem, ich habe keine Schmerzen, aber Luft holen geht auf jeden Fall schwerer. Was kann das sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von user8787, 27

Lasse mal deine Schilddrüse checken. Vergrößerungen dieses Organs haben oft das Symptom ( Enge im Hals). 

Keine Sorge, Vergrößerung heißt NICHT Krebs!

Möglich ist auch zäher Schleim aufgrund trockener Heizungsluft, da hilft viel trinken.

Antwort
von SweetSomething, 42

Das habe ich auch immer, wenn ich krank bin, sprich halsweh undso. Genau dasselbe.
Ich war nich nicht beim arzt deswegen, aber das nächste mal geh ich hin.
Könnte wegen schilddrüse sein, oder wegen der Halsmuskulatur (verspannungen etc.)
Aber lebensgefährluch is es nicht,hab erfahrung is manchmal echt schlimm konnte auch nicht schlafen aber nach ner weile gehts wieder. ;)
Bei dir das erste mal so?

Kommentar von hakunamatata249 ,

Ja, ich habe es seit einigen Wochen, mal mehr und mal weniger schlimm, aber heute ist es sehr extrem 😬 Irgendwie kommt auch noch leichte Panik dazu...😕

Kommentar von SweetSomething ,

war auch so... geh lieber zum arzt nächste woche, und wenns sehr schlimm ist krankenhaus. aber eig.sollte nix schlimmes dahinter stecken ;) gute besserung :-)

Kommentar von hakunamatata249 ,

Vielen Dank!☺️

Kommentar von SweetSomething ,

bitte bitte :-)

Antwort
von hiidu, 27

leichtes Asthma vielleicht

Antwort
von Vollhorst123, 35

Das hatte ich auch ( als Kind / Jugendlicher ). Lass mal deine Schilddrüse untersuchen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten