Frage von Henrietta2000, 144

Ich habe Enge- und Kältegefühle im Hals, was könnten das für Symptome sein?

Ich habe so ein Enge- und Kältegefühl im Hals und war beim Hausarzt. Der schaute in meinen Hals und sagte, dass alles ok ist. Ich habe Angst, dass das Symptome von einem Herzinfarkt sind. Was meint ihr?

Antwort
von silberwind58, 119

Denk nicht gleich ans schlimmste! Lass mal deine Schilddrüse kontrollieren.

Antwort
von Chefelektriker, 108

Bei einem Herzinfakt kommst Du garnicht mehr dazu hier was zu schreiben.Diese Art Schmerzen sind sowas von extrem,das ich sie ohne weiteres als Vernichtungsschmerzen beschreiben würde.Einen habe ich schon hinter mir,einen zweiten möchte ich nicht erleben müssen.

Bei Dir bahnt sich höchstens eine Erkältung an.

Antwort
von GitUke, 102

Das kann alles sein, ein Herzinfarkt ist da nicht unbedingt das wahrscheinlichste. Von der Schilddrüse bis zu Pollen oder einfach nur einer Enzündung kann das wirklich alles sein. Hast du denn mal deinen Puls und Blutdruck kontrolliert? Am besten regelmäßig machen, wenn da alles in Ordnung ist, ist ein Herzinfarkt eigentlich unwahrscheinlich...

Antwort
von Hannibunnyy, 102

Gehe doch nicht gleich vom Schlimmsten aus. Vielleicht hast du nur eine Pollenallergie? Fängt jetzt wieder an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten