Frage von SuM2AdH, 24

Enführungsklasse Gymnasium pädagogisches Gutachten?

Hallo, ich bin jetzt in der 10. Klasse der mittleren Reife Klasse an meiner Schule und habe mir fest vorgenommen danach die Einführungsklasse am Gymnasium zu machen. Brauche ich allgemein gute bis sehr gute Noten oder zählt nur der Schnitt der Hauptfächer also Deutsch,Mathematik, Englisch ? Wenn ich wieder so gut bin wie letztes Jahr werde ich definitiv wieder einen Schnitt von 1 - 2 schaffen. Wird der Gesamt-Durchschnitt des Zeugnisses also inkl. Nebenfächer für die Eignung berechnet oder nur Hauptfächerfächer ? Kann zudem dieser Text der immer vom Lehrer mit im Zeugnis steht also die Meinung des Klassenlehrers viel dazu beitragen ob ich das pädagogische Gutachten für die allgemeine Hochschulreife erhalte ?

Antwort
von SuM2AdH, 15

*oder nur Hauptfächer 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community