Frage von Sir666666, 34

Energys nicht verkauft, aber wieso?

Hallo,
Wie ich in den anderen Fragen schon gelesen habe, ist ja Energy frei verkäuflich.
Ich war heute bei Kaufland, habe in meinem normalen Einkauf auch ne Dose Monster Blau gehabt, und die Verkäuferin fragt erstmal nach Perso, ich habe (wieso auch immer) keinen dabei, weswegen sie mir die Dose nicht verkauft hat.
Bin dann einfach nochmal reingegangen und zu nem anderen Verkäufer, der sie mir verkauft hat ?
Jetzt mal zu den Fragen:
War das okay ? Oder könnte es da Konsequenzen geben ? (Ich weiß sehr unwahrscheinlich)
Muss der Ladenbesitzer dann nich irgendwie kenntlich machen das sie "ab 16" sind ?
Und wieso komme ich beim einen durch und beim anderen nicht ?

Antwort
von THEdragonII, 17

Keine Ahnung warum die andere Stress gemacht hat aber meines wissens ist der ohne Alk. also für alle die das Geld haben.

Kommentar von Sir666666 ,

Ja ohne Alk und Zucker, also k.a. warum

Antwort
von user6363, 15

Ja das war okay, nein es wird keine Konsequenzen geben lol. Und es ist (glaube ich) wie bei Tabakwaren (Feuerzeug und Streichhölzer, außer den Tabak, also Drehzeug), dass die Verkäufer entscheiden können, ab wann man es verkauft.

Wieso du bei manchen durch kommst und bei anderen nicht? Manche geben ein Fíck und manche nicht, als ich in dein Alter war, an der Tanke war und für meine Freunde Bier kaufen wollte (Trinke kein Alkohol, noch nie getrunken und ich bin so verdammt stolz auf mich.) haben die mich auch nicht gefragt, damals sahen noch die Kinder mit 16 wie Kinder aus, trotzdem war ich der maskulinste ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten