Energydrink nicht auf Basis von Taurin?
Hallo ich weiß nicht genau ob das ein Gerücht ist aber Taurin soll ja aus dem Urin von Rindviechern kommen, ist das wahr? Ich möchte mich ein bischen aufputschen aber das trinke ich dann nicht! Was gibts denn da so in dem Bereich noch? Dancke meine besten für gute Infos!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Taurin soll ja aus dem Urin von Rindviechern kommen
Absoluter Unfug! Wo hast du das denn her? =D
Taurin wurde erstmals aus Ochsengalle gewonnen, es befindet sich aber auch in Fleisch und wir produzieren es sogar in uns selbst.
Das mit der Ochsengalle ist auch gar nicht mehr so eklig, wenn man bedenkt dass das Lab für die Käseproduktion aus Rindermägen kommt. Oder es macht Käse ekliger, wie man's nimmt. ^^
Trink doch mal nen Schwarztee, da ist Koffein drin. Den kann man auch kalt trinken. Oder Eiskaffee. =9
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Is wirklich wahr. Stimmt
-
-
Red Bull Cola.
Im übrigen kommt Taurin nicht aus Urin. Urea wird aus Urin hergestellt, aber das ist in Energy Drinks eh nicht drinn sondern eher in Seifen, Shampoos, Waschgel, Cremes und Salben (aber auch nur die teuren - wenn du also billig kaufst biste auf der sicheren Seite). In Energy Drinks ist es definitiv nicht drinn.
-
-
Blödsinn, Taurin ist früher aus der Ochsengalle gewonnen worden, wird aber heute synthetisch hergestellt. All diese Engergydrinks machen den "Kick" nur durch unerhöht hohe Zuckermengen und ein wenig Koffein. Das mit dem Taurin ist mehr oder weniger ein Werbegag. Trinke eine Tasse Kaffee oder Tee, die machen genauso fit für einen kurzen Moment. Und aufputschen kannst du dich so schon gar nicht. Aufputschen geht nur mit illegalen Drogen.
Kommentar von endzeitkavallerendzeitkavaller 24.08.2012Wie kann man das denn sythethisch herstellen? WEnn das nichtmal organischen Ursprungs ist kann das ja nur noch ungesünder sein!?
Kommentar von wolfman257wolfman257 24.08.2012Frag die Chemiker. Natürlich sind alle Energydrinks ungesund, das ist ja nix neues.
-
Kaffee.
Kommentar von endzeitkavallerendzeitkavaller 24.08.2012Tut mir Leid das trinke ich nicht
Kommentar von SascherSascher 24.08.2012Tee?
Kommentar von endzeitkavallerendzeitkavaller 24.08.2012Ab und zu aber die Befindlichkeit ist da ja so gemütlich! Das mag ich nicht!
Kommentar von DaogaDaoga 24.08.2012Dann bleib beim Klassiker: Cola. Ist alles drin was ungesund ist, Zucker, Koffein, garantiert synthetische Farbstoffe... wer braucht da schon das Taurin-Zeugs?
Die Galle ist ja sozusagen die Sondermülldeponie des Körpers. Das ist schon nicht so schön. Aber Galle kann bei Menschen unter bestimmten Umständen auch über das Urin abgelassen werden. Ich denke das werden die mit den Rindviechern auch so machen.
Galle ist für die Fettverdauung im Zwölffingerdarm da. Die Nieren sind die Organe, die sich um die Giftstoffe kümmern.
Wenn Galle im Urin ist, stimmt irgendwas nicht, dann ist man wohl krank. Ist jedenfalls nicht der Normalfall.
Achso, was auch toll ist: Guarana! Das wirkt nicht so stark, dafür aber langanhaltender. Ich weiß nur nicht, ob man es im Einzelhandel kaufen kann, ich bestell mein Pulver immer im Internet.