Frage von DatFail, 68

Energydrink "magicman" schädlich?

Hey liebe gutefrage Community ich drinke Nun jede Woche an die 2-3 energys teils auch den energydrink "magicman" da dieser extrem billig is ( 0.49ct + 25ct Pfand ) Nur ist mein Mund nach dem trinken dieses energys entweder komplett ausgetrocknet oder ich habe mega Viel spucke im Mund ( ist nur bei dieser Sorte / marke bei z.b Rockstar tritt dies nicht auf ) hat hier irgendwer ähnliche Erfahrungen bzw. Weiss ob das schädlich/gefährlich bzw. Wieso dies so ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & gesund, 18

Hallo DatFail! 

Nun jede Woche an die 2-3 energys teils auch den energydrink "magicman" da dieser extrem billig ist

Bein der Menge sehe ich kein problem - zu viel sollte es aber nicht sein.

1 Der hohe Koffeingehalt wird oft unterschätzt und kann bei höherer Dosis gefährlich für den Körper sein.

2 Der extreme Zuckergehalt ( kurzkettige Kohlenhydrate ) fördert Übergewicht und ist auch sonst nicht gut.

3  Das enthaltene Taurin kann positive Auswirkungen bei sportlichen Aktivitäten haben ist aber auch da nicht unumstritten. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Stuck1234, 27

Energiedrinks sind voll von sogenannten "E-Stoffen".
Wenn du hinten bei der Dose auf die Inhaltsstoffe schaust, siehst du eigentlich ziemlich schnell wie ungesund diese Energydrinks im allgemeinen sind.
Unnötig viel Zucker und Taurin/Coffein. Meist wird der Überschuss aber nicht durch zum Beispiel Sport wieder ausgehebelt, sodass man zum Einen über eine längere Sicht sehr dick wird und sich mit diesen Geschmacksverstärkern und Chemischen E Stoffen zusätzlich noch den Körper kaputt macht.

Also? Am besten Finger weg von der Pi**e! :)

Antwort
von erikology, 20

Alle Energydrinks können ab einem unkontrollierten Konsum schädlich sein...

Antwort
von AntwortMarkus, 33

49 cent  für einen Schluck Zuckerwasser  mit bißchen Kofein  ist billig? Herstellung kostet gerade mal 1.2 Cent.