Frage von Luki437, 112

Energy Drinks/Cola trotz Fructose Intolreanz?

Bei mir wurde eine Furctoseintoleranz festgestellt. Nun stelle ich mir die Frage ob es schädlich ist für den Körper wenn ich jede Woche (oder jede zweite Woche) eine Dose (250 ml oder 355 ml) einen Energy Drink trinke.

Freue mich auf eure Antworten! LG Lukas

Antwort
von TirolerBerg, 14

Das verträgt man nicht

Antwort
von safur, 68

Dürftest du nicht vertragen. Wie geht es dir danach?

Kommentar von Luki437 ,

Wenn ich sehr viel Zucker am Tag esse dann bekomme ich mitten in der Nacht Bauchweh und selten einen Hautausschalg. Deswegen machte ich auch einen Fruktose Test.

Aber durch wenige Mengen kann sein, dass ich Durchfall bekomme, der geht aber relativ schnell wieder weg

Kommentar von safur ,

Na du solltest sofort Durchfall bekommen :)
Verstehe dein Ziel nicht.

Willst du unbeschwert leben? :)

Kommentar von Luki437 ,

Ja natürlich will ich unbeschwert leben :D Jetzt frage ich mich nur ob das zu weiteren "Krankheiten" führen kann.

Kommentar von safur ,

GuteFrage. Ich denke mal dein Körper ist nicht so optimal versorgt wenn du regelmäßig Durchfall hast. Ob du davon allerdings andere Krankheiten bekommen kannst, kann ich dir nicht sagen. Ggf. Mangelerscheinungen.

Ich weiß es wirklich nicht. Ich weiß aber auch, dass einige Patienten das bewusst in Kauf nehmen, weil man eben ab und zu doch mal wieder Lust auf den Geschmack von abc hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten