Energy Drinks Trinken was passiert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Energydrinks dienen zum "Muntermachen".
Sie sind erst ab einer außergewöhnlichen Menge (2-4 pro Tag) verteilt über einen längeren Zeitraum schädlich. Trinkt man sie zu oft und in zu großen Mengen, könnte es zu Herzrytmusstörungen oder anderen Herkrankenheiten kommen.

Du kannst ohne Bedenken einmal die Woche einen Energydrink trinken. Wenn du Lust hast auch mehrmals (3-5 mal die Woche).
Man sollte es nur nicht übertreiben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alistar1
23.05.2016, 19:19

Ich trink nur einmal in der Woche ein energy drink ist es jetzt schlimm nur eine Dose

0

Hallo Alistar1,

Energy Drinks sind nicht gerade gesund. Und die Altersbeschränkung darauf ist auch nicht umsonst.
Eigentlich solltest Du das noch gar nicht trinken. 

Der übermäßige Konsum kann Herzrhythmusstörungen, Krämpfe, Nierenversagen, Unruhe, Nervosität, Übel­keit, Schlaflosig­keit, Herz­rasen zur Folge haben. 
Das Herzrasen nimmt auch nicht ab, wenn man sich schlafen legt und kann unter Umständen zum Herzstillstand führen. Dabei ist das Alter egal.

Energydrinks sind Getränke, die neben Koffein auch die aufputschenden Stoffe Taurin, Inosit und Glucuronolacton oft in hohen Konzentrationen enthalten. Insbesondere das Koffein kann sich negativ auf das Herz-Kreislauf-System auswirken. Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Kinder und Schwangere sollten grundsätzlich auf Energydrinks verzichten

Du trinkst also im Schnitt 1-2 in zwei Wochen? Ist nicht viel aber für Dein Alter dennoch nicht gerade gut. Warte lieber noch 3-4 Jahre.
Mein Bruder hat das auch gemacht, da war er auch 12 Jahre alt. Hat aber mehr davon getrunken als Du jetzt. Als ich das rausgefunden habe, habe ich ihm und meinen Eltern was um die Ohren gehauen. Meine Mum hatte ihm das ja noch gekauft.. Mist Zeug das. Das ist so ungesund wie es süß riecht. Wäre mir egal gewesen, wenn er 16/17 ist (in Maßen natürlich!!) aber nicht als Kind von 12 Jahren!
(Nicht böse sein, aber da ist man noch ein Kind aus erwachsener Sicht)..

L.G.
XxLesemausxX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alistar1
23.05.2016, 19:29

Danke echt gut von dir

0

Gefählrich ist relativ.

Gesund und gut ist es jedenfalls nicht.

Das Zeug ist nicht für Kinder gedacht, auch nicht wenn es süß ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung