Frage von MB28102002, 139

Energy Drinks mit 13 Jahren?

Hi, ich weiß diese Frage gibt es schon sehr oft, ich möchte Sie aber vom heutigen Stand beantworten lassen (die anderen Fragen sind meist von 2014-15). Ich bin 13 Jahre, 178 groß und wiege ca. 81 KG! Ich möchte gerne einen Drink pro Woche trinken, sie schmecken mir nämlich sehr gut! Meine Eltern wollen das nicht, verständlich oder einfach nur Angst wo keine Sein muss?

Antwort
von Stachelkaktus, 44

Über das Zeug freut sich nur deine Zunge, für den Rest des Körpers ist es einfach nur schädlich. Geht auf Nieren und Herz (Lust auf Herzrhythmusstörungen?), ist voller Chemie und dazu ne Zuckerbombe. Das Argument "mir schmeckts" ist sehr kurzsichtig. Der Verkauf an Jugendliche unter 16 oder gar 18 soll ohnehin bald verboten werden. Freiwillig würde ich meinem Körper sowas nie antun. Mehr Infos findest du hier: http://www.neopresse.com/essenundtrinken/verkaufsverbot-fuer-energydrinks/

Antwort
von Digarl, 44

Es ist verständlich. Energy Drinks müssen sich nicht scheuen um zu den Drogen gezählt zu werden... und ich meine damit keine "harmlosen" Drogen. 

Vor allem Monster hat eigentlich viel zu viel Zucker, dies bemängeln nicht nur Eltern sondern auch Mediziner.

Energy Drinks schaden z.B. dem Herzen, die Nieren und der Leber. Außerdem ist es nicht gut für deinen Blutdruck und für deine Konzentration. Zu viel kann auch sogar zu Wahnvorstellungen führen. Solltest du einen Herzfehler o.Ä. Krankheiten haben darfst du ohnehin keinen Trinken. 

Neben dem Drink an sich ist die Aluminium Dose zusätzlich schädlich. 

Auch als Erwachsener sollte man keine Energy Drinks konsumieren ... prinzipiell sollten sie ab 18 freigegeben werden.

Antwort
von Stachelkaktus, 43

Über das Zeug freut sich nur deine Zunge, für den Rest des Körpers ist es einfach nur schädlich. Geht auf Nieren und Herz (Lust auf Herzrhythmusstörungen?), ist voller Chemie und dazu ne Zuckerbombe. Das Argument "mir schmeckts" ist sehr kurzsichtig. Der Verkauf an Jugendliche unter 16 oder gar 18 soll ohnehin bald verboten werden. Freiwillig würde ich meinem Körper sowas nie antun. Mehr Infos findest du hier: http://www.neopresse.com/essenundtrinken/verkaufsverbot-fuer-energydrinks/

Antwort
von Nordseefan, 38

Auch wenn du für dein Alter recht groß und schwer bist: Die Organe (entwicklungsmäßig) und die Nerven sind die eines Kindes. Einen in der Woche finde ich auch zu viel. Ab und zu mal einen ok, dann aber auch nicht gleich nen halben Liter.

Antwort
von CreaxydragonJay, 59

Das Zeug ist auf Dauer echt nicht gut. Nieren Probleme, Herz Probleme, unkonzentriert. Ich wprde es seltener drinken und nicht oft

Antwort
von dogmama, 43

Eltern wollen das nicht, verständlich

ja, verständlich! Das Zeug gehört in keinen Kindermagen weil es einfach unnötig ist! 

Soll für Minderjährige ja auch bald verboten werden!

Antwort
von DGsuchRat, 54

Energy Drinks enthalten viel Zucker, übermäßig Koffein und Taurin und anderes Zeug.

Einen 1x in der Woche...hm...Würde ich auch nicht empfehlen. Auf jeden Fall mach mit Sowas nicht die Nächte durch und mach dich nicht abhängig davon. Die Konzentration ist erst besser doch dann nimmt sie rapide ab.

Du kannst Herzrasen bekommen, dir kann es übel werden...Du bist 13...noch jung, in Entwicklung.

Meine Alternative ist CoffeeToGo ausm Kühlregal...Auch Koffein aber kein Taurin und so Zeugs.

Antwort
von user6363, 56

> sie schmecken mir nämlich sehr gut!

Kein Wunder, dass ist auch Zucker und andere Chemikalien in der puren Form! Es ist gut so, dass deine Eltern es nicht möchten, die Dinger sind schädlich, und besonders für kleine Kinder wie du.

Kommentar von MB28102002 ,

Ich habe gehört 1mg Energy für 1kg. Ich wiege ca. 81 kann ich dann nicht 81mg Energy aufnehmen? In einem Drink sind ca 80.

Kommentar von user6363 ,

Was ist denn 1mg Energy? Okay, angenommen du meinst dein Gesöff, ein so eine Dose hat etwa 0,5 LITER. 

Antwort
von OIivix, 24

Lass den Sch*** lieber gleich

Antwort
von Thunderbolt2, 12

Es gibt bestimmt irgendeine Alternative die genauso schmeckt und gesünder ist ...
Informiere dich einfach mal

Antwort
von xnotmydayx, 25

Der shit ist doch voller zucker + dazu sehr sehr ungesund.

Antwort
von fitnesshase, 41

Ist doch völlig unrelevant wie groß du bist und was du wiegst - mit 13 sind die Drinks verboten...
Gibt genug Alternativen, Sprite schmeckt auch gut :D

naja ich habe gehört 1mg für 1kg...

Also ein mg Energy

Kommentar von fitnesshase ,

Was meinst du mit mg pro kg?! Da ist Koffein drin ja und?

Antwort
von nico8932, 2

Diggi du wiegst so viel wie ich mit 1.88 überleg dir also in das so ne gute Idee ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community