Frage von franja1456, 92

Warum darf man Energy Drinks in manchen Geschäften erst ab 14 kaufen, obwohl es keine Altersbeschränkung gibt?

Warum darf man engery drinks erst ab 14 kaufen? Sie sind nur nicht für kinder geeignet aber nicht verboten?!

Antwort
von goali356, 44

Auch wenn es keine gesetzliche Altersbeschränkung gibt, darf jedes Geschäft selbst entscheiden, ab wann es Energy Drinks verkauft. Da diese in massen sehr ungesund sind, halte ich eine Altersbeschränkung für gerechtfertig.

Antwort
von 1992peggy, 60

Vergess die Energy Drinks, die brauch kein Mensch.

Teuer versenktes Geld für Wasser mit Zucker oder Säurungsmittel.

Sie sind kalorienreich und für Menschen, mit Herz Kreislauferkrankungen auch noch gefährlich. Bei einer gesunden Lebensweise brauchst Du dieses Zuckerwasser nicht. Kaffee oder Traubenzucker regen auch den Kreislauf an.

Antwort
von Dotheyknow, 18

Wie ihr alle meckert xD
Ich liebe energy ♥
Allerdings Wie auch viele hier schmuffeln ist es in der tat nicht gesund und deshalb für schwangere und Kinder nicht geeignet wie es bei jedem anderen Genussmittel ist kann jeder das für sich selber entscheiden was er zu sich nimmt. Allerdings habe ich noch nie Leute gesehen die kleine Kinder im laden abgehalten haben energy Drinks zu kaufen (wa sie ja eigentlich sollten da es nicht für Kinder erlaubt ist sie zu verkaufen)

Kommentar von franja1456 ,

Ich liebe die auch😍

Antwort
von Anniwelsch, 39

Wenn ich mal so darüber nach denke kann es auch erst ab 18 jahre sein

Weil das macht süchtig  und ungesund 

Antwort
von dogmama, 21

Ouhmann..

Antwort
von kofDE, 56

Man darf sie kaufen, wenn der Händler (der Chef von dem Geschäft) es erlaubt.
Energy Drinks haben eine Freiwillige altersbeschräkung

Antwort
von GutePerson, 39

Also bei uns darf man die erst ab 16 kaufen

So ein Quatsch.. Kaffee darf man ja auch kaufen.. Gleicher Koffeininhalt hab ich gelesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten