Energy Drinks für 10 bis 13 jährige?

10 Antworten

Energydrinks haben wesentlich mehr Koffein als Cola. Etwa soviel, wie Kaffee. Durch Taurin und andere Stoffe wirkt es aber stärker. Wenn es bei einer Dose bleibt, sollte es aber nicht wirklich tragisch sein.

Lass ihn doch mal eine Dose trinken und schau dir an, wie er darauf reagiert. Sollte er bisher auch schon relativ viel Cola oder Kaffee getrunken haben, wird es wohl kaum auffallen, ansonsten könnte er vielleicht etwas aufgeregt werden.

Nur mit 12 wirst du mit Verboten alleine sicher nicht mehr sehr weit kommen.

Also energies sind eig nicht gut wegen Koffein aber es gibt viele Kinder die energies trinken z.b 10 jährige .das ist nicht so schlimm.man kann max 3 mal pro Woche trinken .es ist schädlich wenn man ab 3 energies hintereinander trinkt.als ich bin 13 und trinke energies. Effect ist z.b. ab 12 Monster und Red Bull sind ab16.ich trinke viele monsters.ich würde ihm ne Dose kaufen  damit er probiert

Sie dürfen es schon trinken ABER nicht vor dem schlafen gehen oder vor dem Sport trinken, 1 im Monat reicht schon

Woher ich das weiß:Recherche

Sie dürfen das schon trinken, aber nicht zuviel also nicht mehr als 1-2 im Monat. Und meistens ist es auch nur in verbindung mit Alkohol gefährlich und ih denke mal dass dein kind noch kein säufer ist?!

TgaMe815  04.02.2022, 18:35

Ich habe als Kind 6 pro Tag getrunken und ich lebe noch

Jerrycrafting  05.02.2022, 15:58
@TgaMe815

Ach ja habe vergessen. Alles was einen nicht sofort tötet ist auch nicht ungesund. Meine Oma hat auch Jahrzehnte lang 2 Schachteln am Tag geraucht, willst du mir jetzt erzählen, dass es nicht ungesund ist? Intelligenz lässt grüßen

hey nein dürfen sie nicht, kinder dürfen energy drinks erst ab 14 kaufen, steht aber auch in jedem edeka markt, :)

Jerrycrafting  15.11.2012, 17:51

Das stimmt nicht mir haben aie immer alles verkauft.

thedarklegen  14.06.2015, 00:38

Luki.monster Red Bull usw. Die sind ab 16.bin 13 und wohne neben rewe und hole mir  mal die Woche Monster.habe kein Problem mit dem Verkäufer! Obwohl ich ihn nicht kenne

TgaMe815  04.02.2022, 18:35

In Deutschland gibt es keine Altersbeschränkung dafür 🤦🏻‍♂️