Energy drink und tabletten?

7 Antworten

Der psychoaktive Stoff in Energy Drinks ist ja bekanntlich Koffein. Koffein ist wie du sicher weisst auch in einer Cola oder in einem Kaffee enthalten (allerdings in niederiger Dosierung).

Bei Energy Drinks mit Zucker gehen die Medikamente einfach schneller ins Blut. Bei Energy Drinks ohne Zucker passiert rein gar nichts.

PS: Ich nehme selbst Antidepressiva mit Energy Drinks ein.

Bei Kopfschmerztabletten ist es gar nicht schlecht, da der Wirkstoff durch das Koffein schneller ins Blut geht, manche Tabletten haben Koffein auch schon beigemengt! Allerdings könnte es zu Magenschmerzen kommen, weiß nicht wie empfindlich du da bist?!
Bei Antidepressiva passiert nichts!

Ich würde solche Experimente grundsätzlich lassen ! Wenn du dich nach so einer Aktion erst unwohl fühlst, wirst du dir wünschen, dich anders beschäftigt zu haben ...

Nichts, es kommt auf die Menge an oder ob du Allergien hast.