Frage von SponebobZz, 62

Energy drink tod?

Hi, ich bin 11 jahre alt, und drinke im monat ungefair einehalbe flasche energy drink ( in der woche meistens mountain dew ) habe mir heute mittag eine flasche 28 black für das wochenende gekauft... habe ein bißchen amgst es zu trinken da es im fernsehen immer als haupt tod grund dargestellt wird ,habe aber wahnsinige lust drauf ^^ .. weiß nicht ob ich es trinken soll.. was nun?! ^^

Antwort
von Backwoods1979, 25

Einige Kinder und Jugendliche leiden an Bluthochdruck oder einem Herzfehler, ohne es zu wissen. Für die kommt ein Energy-Drink nicht in Frage. Aber da viele es eben nicht besser wissen, trinken sie das Zeug. Herzrasen kann dann zu einem Problem werden.

Außerdem darf ein solcher Fettmacher niemals vor, während oder nach dem Sport getrunken werden.

Der beste Energy-Drink ist Wasser. Macht nicht dick, transportiert Sauerstoff, kostet nix.

Antwort
von wombatsupply123, 33

Elf ist schon ein bisschen jung...

Als Richtlinie kann man sagen, dass man Energy Drinks trinken kann, wenn man auch Kaffee trinkt. Der ist stärker.

Wenn du Angst hast, lass es doch einfach. Du musst doch niemanden etwas beweisen.

Antwort
von 12adidas34, 12

Energy drinks sind seit neustem ab 16 und man wird dadurch auch dick wegen dem ganzen Zucker und Taurin. Für dein Herz ist es auch nicht gut. Und in deinem Alter braucht man das auch garnicht

Kommentar von SponebobZz ,

trinke nur welche ohne taurin

Antwort
von MakelaWolf, 19

Man kann an einer Überdosis Koffein sterben, dafür braucht man jedoch eine ganze Menge auf einmal. Sterben wirst du von einem Energydrink also kaum.

Dennoch ist zu sagen, dass das Zeugs nicht sonderlich gesund ist, besonders in deinem Alter.

Antwort
von Dovahkiin11, 26

Du wirst davon nicht sterben, in den Dosen erst recht nicht. Aber dass es, besonders in deinem Alter, ungesund ist, ist selbstverständlich.

Antwort
von gerizekali03, 24

Hör auf in diesem Alter sowas zu trinken. Das macht nur fett.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten