Frage von himum, 48

Energy Drink so billig?

Hallo community

Ich hab da mal ne Frage.

Wieso kostet ein Energy Drink nur -.45 Chf (ca. -.41 Euro) das ist ja fast unmöglich! Eine normale Wasserflasche kostet -.75 Chf diese ist zwar aus Kunststoff aber ich glaube nicht, dass Aluminium billiger ist. Also Wasser mit Zusatzstoffen (süssungsmittel etc.) Ist billiger als stink normales Wasser?

Liebe Grüsse: HiMum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cokedose, 15

In Deutschland kostet das billigste Wasser in so ziemlich jedem großen Geschäft 19 Cent je 1,5 Liter Flasche. So teuer sind die Zutaten von Energy Drinks auch gar nicht. Das macht nur wenige Cent aus. Wie bei vielen anderen preiswerten Produkten auch, entfällt auf das Produkt selbst der geringste Anteil des Preises. Das teuerste ist die Produktion selbst und das Handling (Energie, Verpackung, Mitarbeiter, Transport).
Allein die Flasche oder Dose ist teurer als das Getränk.

Antwort
von dieLuka, 14

Was im Laden mehr kostet kostet nicht immer auch in der Herstellung mehr:

  • Ware a wird zu breis a1 hergestellt und zu preis a2 verkauft
  • Ware b zu b1 hergestellt und zu b2 verkauft
  • a1 kann < b1 sein und dennoch kann a2 > b2 sein

Hast du auch die Mengen des Wassers runtergerechnet auf den Energy Drink?

In D ist 1,5 Liter Wasser für 25 oder so Cent zu bekommen. Setz das dann ins Verhältnis zu 0,33 (?) L Energy Drink .

Antwort
von FrankFurt237, 24

Bei uns kostet der billigste Energy Drink 0,39 Euro. 

Für ne Dose Red Bull der gleichen Menge muss man 1,49 Euro hinlegen. 

Kommt immer darauf an, wie viel die Leute bereit sind, zu zahlen. 

Antwort
von DrAugust, 31

Vllt wegen einigen Faktoren, beispielsweise transport, de name,..