Frage von LeaLoveYou, 125

Energy Drink schlimm und so##?

Hey erstmal: ist es schlimm mit 11 schon Red Bull und so zu trinken? Und 2. : ist das Taurin schlimm?

Antwort
von greenhorn7890, 46

Ich hatte mit 16 mal ne Zeit in der ich voll auf Energydrinks scharf war. Wenn man mehrere am Tag trinkt merkt man langfristig schon recht deutliche Beschwerden. Ich trinke sowas nur noch ganz ganz selten und meistens dann beim feiern als Mischung. Mischungen mit Alkohol sind zwar noch ungesünder aber wenn man 1 oder 2 im Monat trinkt ist es ok. Mit 11 würde ich aber wirklich die Finger davon lassen. Es schindet vielleicht ein wenig eindruck bei den Klassenkameraden und man fühlt sich cool, der Körper wird aber leiden und das wirst du bei häufigem Konsum auch merken. 

Kommentar von LeaLoveYou ,

ich trink nicht so viel am Tag und auch nicht oft nur manchmal

Kommentar von greenhorn7890 ,

Mit 11 würde ich trotzdem die finger davon lassen. Es ist einfach nur ungesund.

Antwort
von Baungoettin, 47

Es ist nicht schlimm, nur du solltest in deinem Alter nicht zu viel davon trinken. :) ich selbst hab mit 12/13 angefangen energys zu trinken, wurde dadurch nur fett xD lag da dran das ich aber jeden Tag 1 - 3 getrunken hab ^^ Es kommt zudem drauf an ob du Koffeinempfindlich bist :) wenn du das Glück oder Pech hast, so wie ich zu sein und Koffein bringt rein gar nüscht... Dann trink ruhig ab und an mal ein^^ aber denk dran. Nicht zu viel. Sonst bekommst du noch ne wampe ;D

Antwort
von Stig007, 53

Schlimm ist es nicht, aber es schmeckt doch gar nicht, nur nach diesem Gummibärchen-Gedöns.

Es ist nicht das Taurin, eher der Zucker!

Antwort
von Altzio, 45

Gesund ist es nicht, besonders in deinem Alter, warte bis du älter bist und auch dann sind noch nicht Gesund für deinen Körper.

Antwort
von Loreen2000, 53

Es ist nicht gut wegen dem ganzen Koffein da drin.

Also wenn ich du wäre würde ich es nicht trinken bis ich alt genug bin. Man kann davon Herzrasen bekommen was nicht gerade gut ist.

Hoffe ich konnte helfen

Herzrasen hatte ich bisschen

Kommentar von Loreen2000 ,

Und deswegen solltest du das nicht trinken.

Kommentar von Demitrius22 ,

und genau das sollte dir zu denken geben. Tut Euch selbst einen gefallen und verzichtet drauf...

Es gibt viel gesündere und leckere Gedränke...warum dann Energie?

Antwort
von loema, 44

Du bist jetzt 11 und wirst eventuell man so 83 Jahre alt oder so.
Du hast also sehr viel Zeit um alle Getränke, alle Drogen, alle Arten von Fastfood, alle Dinge, die von der Lebensmittelindustrie hergestelle werden, in aller Ruhe zu testen und einzunehmen.

Warum also schon mit 11 Jahren???

ich werde bestimmt keine Drogen oder so nehmen ! und fast foof esse ich auch nut hin und wieder

Kommentar von loema ,

Gut. Aber Energiedrinks sind auch so was, worum man auch als Erwachsener einen Bogen macht, weil es chemisch ist, und Sachen beinhaltet, die sich nicht gut auf den Körper auswirken.

Antwort
von Demitrius22, 54

der hohe Zucker und Koffeingehalt können zu schweren Herzproblemen führen. Für Erwachsene, aber erst recht für Kinder. 

In deinem Alter solltest du auf jeden Fall darauf verzichten. Auch wenn man dann nicht ganz so cool ist wie andere.....

Antwort
von FleckyNutella, 51

Ja, es ist schlimm mit 11 Jahren schon redbull zu trinken, weil es irgend welche Schadstoffe enthält das für dein Körper nicht gut ist !

Deshalb gibt es wahrscheinlich bald eine Regel ." Redbull darf man erst ab 18 Jahren kaufen ", so wird die Regel bald heißen

Kommentar von TiWi1234 ,

Würde gern mal wissen woher du den Müll hast.

Seit wann ab 18?

Antwort
von HelpfulMasked, 61

Hallo LeaLoveYou,

ja es ist schlimm. Nicht umsonst wurde schon oft über eine Altersbegrenzung diskutiert.

Vorallem der Zucker und das Koffein machen Energy Drinks zu Getränken die nicht für Kinder geeignet sind. (Generell schlecht - natürlich auch unabhängig vom Alter)

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von GuteAntworten1, 25

Eine Dose in der Woche macht keine Probleme, kann man ohne bedenken trinken. Ich schätze sogar ab 11 nur 1 Dose im Monat. Der Grund warum es bei Müller oder anderen Läden schon ab 18 ist , ist das eine Überdosis (5-10 dosen) Zu starken Herzproblemen führen kann. Jedoch wenn du ein Gesunder mensch bist dürftest du dir eine Dose alle 2-3 Wochen Erlauben. Nicht wie alle sagen , die Höchstwahrscheinlich sich damit nicht besonders auskennen.

Antwort
von NoNameAvible, 47

1. Du bist 11 ?! Ich war mit 11 froh wenn ich Cola trinken durfte.
2. Taurin ist nicht das Problem, eher Koffein, Zucker, usw...

ne ein paar Leute habn ma gesagt das das Taurin so schlimm ist

Antwort
von Kandahar, 37

Dieses Zeug ist so ungefähr das Ungesündeste, was man sich antun kann und das nicht nur wegen dem Taurin. Da ist jede Menge Zucker, Geschmacksverstärker, künstliche Farbstoffe und was sonst noch drin.

Kommentar von NoNameAvible ,

ne Alkohol ist schlimmer

Kommentar von Kandahar ,

Ach was! Du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen!

Du sagtest: "Dieses Zeug ist so ungefähr das ungesündeste, was man sich antun kann [...]"

Kommentar von Kandahar ,

Es war nicht von Alkohol die Rede und bei einem 11-jährigen Kind gehe ich mal davon aus, dass man nicht über Alkohol reden muss.

Antwort
von AnyaJenkins, 18

Wenn man es ganz eng sieht, sind Energy Drinks in jedem Alter schlimm. Jedenfalls sind sie tierisch ungesund. Aber naja, ich hab früher auch viel zu viel Cola getrunken.

Man sollte einfach darauf achten, dass es man damit nicht übertreibt ;)

Antwort
von 123ok456, 26

Also ich habe mal 2 Wochen dass zeug getrunken mir war so übel und meinen Freunden auch also ich trink es nicht mehr und wir sind älter

Antwort
von NoNameAvible, 24

Energy drinks werden nicht umsonst immer öfter ab 16

ok dann frag mal die Kassierer :D da stehen schon 11-13 jährige die mit so riesigen Dosen da stehen 😂😂

Die altersbeschränkung kann jeder laden selber bestimmen, viele haben es ab 16 gemacht

Antwort
von LeaLoveYou, 13

Es wurde über ne Altersbeschränkung geredet??

Antwort
von meinerede, 36

Du weißt das, denn Mutti gibt Dir vielleicht ´n Kaba zu trinken, aber kein Kaffee, oder?

ich darf aber kalten Kaffee

Im kalten Kaffee ist aber leider auch Koffein drin

ok

Kommentar von meinerede ,

Dann sag´Deiner Mom: " Nur kalter Kaffedampf ist´s, der schön macht"! :))) Und RedBull hat ´n Vielfaches an Koffein!

:D was soll das heißen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community