Frage von AylinSalamati, 36

Energy Drink nach einer Schlaflosen Nacht?

Ich (14) konnte/kann nicht schlafen weil ich noch für dir Arbeit morgen gelernt habe ( ich hab auch die tage davor gelernt aber ich wollte nur nochmal alles durchgehen. Und da wollte ich wissen ob ich das mit nem Energy Drink ausgleichen könnte. Und ich habe morgen in der 7/8 Stunde sport. Wäre das dann besser wenn ich es vor dem sport unterricht trinke oder danach?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Masterbingo95, 14

Ich würde an deiner Stelle das Zeug nur trinken, wenn du es gewohnt bist. Nach dem Sport macht es keinen Sinn mehr; und kurz davor KANN es dich zu erst müde machen; und dann bist du aufgedreht.

Konsumiere dieses Zeug regelmäßig, spreche aus Erfahrung  xD ...

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 16

Hallo! Etwas Kaffee ist allemal besser das mit Energy Drinks ist eh so eine Sache. beispiel Red Bull.

Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema.

Ich wünsche Dir alles Gute, schöne Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten