Energy Drink in der Schwangerschaft

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine kleine Menge kannst auf jeden Fall trinken, ohne dass es überhaupt schädlich ist. Auf jeden Fall musst du Flüssigkeit zu dir nehmen, dehydrieren ist akut sehr viel schlimmer für dich und das Kind. Sobald es geht, dann unbedingt auf andere Getränke umsteigen, vlt. versuchst du mal stark gezuckerten Pfefferminztee.

da ist koffein drin! das darfst du auf gar keinen fall trinken. das tut deinem kind nicht gut und es kann dadurch ads bekommen.

Hallo Andygirl 24,

mit Energydrink kannst Du niemals deinen Flüssigkeitsbedarf decken!

Falls es gegen die Übelkeit hilft einen Schluck in der Früh, wenn es sein muss. Aber nicht mehr!!! Die Coffeindosis ist wesentlich höher als in Kaffee oder Tee! Selbst wenn das Kind davon nicht stirbt, denke dran: Jetzt in diesem Moment wird das Gehirn Deines Kindes angelegt und entwickelt. Wenn jetzt etwas schief geht muss das Kind und Du Euer Leben lang dafür büßen! Coffein ist deshalb riskant, weil es eben in den Gehirnstoffwechsel eingreift und bekannt ist dass es eine Rolle spielt bei z.B. ADHS oder Verhaltensauffälligkeiten.

Außerdem sind in den Drinks noch eine Menge anderer bedenklicher Stoffe drin (z.B. Zucker, Farb.- und Konservierungsstoffe, Taurin, sonstige chemische Stoffe).

Such Dir eine Hebamme die gut berät und mit natürlichen Heilmitteln unterstützt (z.B. Akupressur, Akupunktur, Kräuterheilkunde, Ernährungstips, Aromatherapie etc.).

Bei mir hat (auf Rat der Hebamme) geholfen ohne Kohlehydrate zu frühstücken, also nur Ei, Fleisch und Gemüse.

Geeignete Getränke sind z.B. Kräutertees, Malzbier, Wasser mit Zitrone morgens sehr gesund: heißes Waser mit Zitrone.

Gegen die Übelkeit hilft auch oft Zitronenduft (an Zitrone riechen oder Duftöl verwenden).

Zum Kreislauf in Schwung bringen morgens Beine, Arme und Gesicht kalt abduschen (das steigert auch die Abwehrkräfte).

LG und alles Gute! Hourriyah

OMG!!! STERBEN wird es GANZ SICHER NICHT!!! zu viel koffein ist nicht gut, aber wenn ich ehrlich sein darf, ich hab die ganze schwangerschaft üer welche getrunken und mein baby ist kerngesund! zigaretten kamen auch noch dazu und kaffee auch. ich möchte dich nicht dazu ermutigen, abre ich kenne einige frauen, die das in der schwangerschaft gemacht haben und glücklicher und komischerweise? geht es allen kindern gut.

Okay vielen dank für deine Antwort, die hilft mir schon echt sehr weiter, weil ich muss ja was trinken und wenn ich nur das trinken kann. Ja ich war vor der Schwangerschaft auch eine Starke Raucherin, aber seit der 5 SSW kann ich das Rauchen nicht mal mehr riechen, also bei mir ist nur das mit dem Energy Drink und meine Mutter meinte auch, das ich das schon trinken kann, aber nicht zu viel sollte. Danke nochmal.

@Andygirl24

HEY! es freut mich sehr, dass du dich so sehr um dein baby "kümmerst" und ich finde es auch sehr beachtlich, ganz ehrlich...sehr verantwortungsvoll, wirklich... ich konnte es leider nicht und mache mir auch heute noch vorwürfe, dass ich nicht in erster linie zum wohle des babies gehandelt hab... einige mütter machen sich so viele gedanken und verzichten praktisch auf alles (etwas koffein ist nicht schädlich, da meine ich andere sachen.) und erst heute wieder hab ich von eienr frau erfahren, die das letzte trimester aufgrund von blutungen liegend verbringen musste. sie raucht nicht und trinkt auch keine ernergy drinks, aber wird so "bestraft" hingegen ich mir leider weniger gedanken mache und neben stimmungsschwankungen und dem üblichen, keine körperlichen beschwerden hatte. der eine ist so und der andere so, aber ich bin sehr viel schwimmen gegangen und walken mit meinem hund, ich war also zu sehr vielem fähig und das bis zum schluss. ich bin sogar einige stunden vor der geburt meiner tocht er mit meinem hund raus und habe sogar noch den boden nass gewischt :-) naja, eben haben auch viele gemeint, dass ich sehr gut aussehe und keine komplizierte schwangerschaft hätte, ich solle froh sein.

mein tip: hin und wieder ein energy drink ist sicher nicht schlimm, aber überschreite die tägliche dosis auf keinen fall, deinem baby und deinem gewissen zu liebe :-)

lass dir in einer naturapotheke eine tinktur gegen übelkeit zusammenmixen, ir hat es wirklich SEHR geholfen und ich kann es nur empfehlen, TOP! ich hab das fläschchen leider nicht mehr, aber es war 100% natürlich und man konnte alle 15 minuten mal was in den mund sprühen. klar, es schmeckt nicht sonderlich gut, aber auch nicht so schlecht, dass man davon brechen muss :D

du kannst hin und wieder einen schluck cola gegen übelkeit nehmen, aber wenn dir so übel ist, wird das wahrscheinlich nur sehr kurz was bringen. hin und wieder solltest du dich zu etwas wasser zwingen, nur von energy können du und dein baby auch nicht leben. ausserdem ist wasser auch für die entgiftung des körpers verantwortlich, also EIN MUSS! achte vor allem auf sehr viel bewegung, eien träge schwangerschaft ist keinesfalls förderlich für eine gute geburt und sowieso für die körperliche/seelische verfassung. geh z.B öfters zum einkaufen, kauf dir vor allem FRISCHE sachen, fruchtsäfte tun es hin und wieder auch. das hab ich z.B sehr oft getrunken, wenn ich aber gar keine frucht runterbringen konnte und gesund isses natürlich auch, achte auf 100% fruchtgehalt oder mach sie dir einfach selbst.

ich wünsche dir noch eine gute schwangerschaft und dass du dich vor allem entspannen und zur ruhe finden kannst.

liebe grüsse

Weil du schreibst dein "Baby" ist kerngesund, darf ich fragen wie alt dein Kind ist? Weil ich zweifle stark daran, dass man bei einem Baby schon Verhaltensstörungen feststellen konnte die oftmals erst in der Schulzeit deutlich werden, wie Konzentrationsschwierigkeiten usw.

Komischerweise kenne ich einige Kinder die sehr auffällig sind weil deren Mütter während der Schwangerschaft keine Einschränkungen ihrer "Genussmittel" gemacht haben.

@Cokedose

inzwischen 9 monate und wovon du sprichst, habe ich auch schon sehr oft gelesen und sehr viele frauen aus meiner familie haben während der schwangerschaft geraucht, interessant ist ja auch, dass wir einige ärzte und sogar einen staatsanwalt in der familie haben :-) keine sorge, ich kenne noch deutlich mehr, wo die mütter was weiss ich gemacht haben und es ist dennoch alles gut. wie gesagt, ich will niemanden dazu ermutigen, aber vor allem wenn man ungeplant und ungewollt schwanger wird, isses nochmal einiges schwieriger und es MUSS NCIHT SEIN, dass es schadet! da verstehe ich die mütter einiges weniger, die bewusst kranke kinder in die welt setzen, denn das hat auch enorm mit verantwortung zu tun!

@BabyShay

Doch Zigaretten schaden in jedem Fall. Jede Einzelne! Das bedeutet nicht, dass das Kind mit Missbildungen oder geistige Behinderungen auf die Welt kommen muss, es gibt eine Vielzahl von Schädigungen die nicht sichbar sind, wie z.B. ein schwächeres Immunsystem, was das Kind anfälliger für Krankheiten oder Allergien macht oder auch einfach Probleme im Gehirn, dass das Kind z.B. Schwierigkeiten hat logisch zu denken oder Zusammenhänge zu erkennen oder oder oder. Es gibt unzählige Sachen.

Das kann natürlich auch bei normalen gesunden Schwangerschaften passieren, aber ihr vervielfacht das Risiko enorm. Und das ganze für eine absolut sinnlose Sache.

gegen die übelkeit kannst du deinen frauenartz fragen der kann dir was gegen verschreiben. trinke wasser und tee musst ja nicht gleich große schlucke davon trinken nimm kleine schlucke. du solltest das koffien einschenken ich selber bin schwanger ich trinke tee wasser ab und an mal wenig limo