Frage von GannnicusHD, 45

Energy-Dose geplatzt und in Laptop gelaufen, kann man den Bildschirm reparieren?

Hallo, gestern ist in meiner Tasche eine Effect-Dose geplatzt (vermutlich Produktionsfehler) und leider ist die Flüssigkeit in den Laptop gelaufen. Die Tastatur scheint noch einwandfrei zu funktionieren, genauso wie die LED's der Tastatur. Allerdings ist der Bildschirm im Hintergrund voller dunkler Flächen und es ähnelt Schneeflocken (ich schätze mal das ist der Zucker). Kann man das reparieren lassen/ bzw austauschen oder ist das ein Totalschaden und ich muss jetzt damit leben? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pikachulovesbvb, 25

Hi.

1) Akku raus

2) Laptop trocknen lassen

3) Externen Monitor per VGA/HDMI anschließen und schauen ob was kommt (Eventuell mit Windows-Taste+P rumspielen)

4) Wenn der externe Monitor alles anzeigt, dann ist das Mainboard/Graka nicht kaputt

5) Schauen was es kostet den Bildschirm wechseln zu lassen / Eventuell selbst machen (Gibt da für viele Laptops Anleitungen auf Youtube [Außer du hast 2 linke Hände] )

6) Überlegen ob es lohnt ihn zu reparieren.

Kommentar von GannnicusHD ,

Habe ich eben ausprobiert, liegt wohl lediglich am Bildschirm (zum Glück). Ich schaue mal nach wo ich mich da preislich bewege wenn ich den austauschen möchte. Danke dir.

Antwort
von KenanNexus, 28

wie kann ein dose platzen ?

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Schüttel mal ne Dose Energy und dann setz dich mit Schwung drauf oder lass sie fallen.

Kommentar von KenanNexus ,

danke und danke noch für den dislike 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community