Frage von xy121, 55

Energieverlust einer Kugel in ein Klotz berechnen?

Hey. Ich habe alle Daten hierfür. Wie berechne ich den Energieverlust, der z.B. in Wärme umgewandelt wird?

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Physik, 32

Aus der Impulserhaltung ergibt sich die Geschwindigkeit des Klotzes+Kugel, aus dieser deren verbleibende kinetische Energie. Die Differenz zur anfänglichen kinetischen Energie der Kugel ist jetzt Wärme.

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 28

Na wenn die Kugel im Klotz stecken bleibt, hat sie ihre gesamte Ekin in Wärme verwandelt....außer der Klotz bewegt sich.

Antwort
von kinglion6200, 31

Eine Kugel an sich hat keinen energieverlust, auch nicht wenn ich sie in einen "klotz" stecke . .. was willst du von uns ?^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten