Frage von manno321, 18

Energieverbrauch eines Kassensystems?

Moin Leute,

wie hoch mag wohl der Energieverbrauch eines Kassensystems (Computer, Bildschirm, Scanner, EC-Lesegerät, Preisanzeige) sein?

In den Datenblättern von Komplett-Kassensystemen finde ich nichts zum allgemeinen Energieverbrauch.

Weiß da jemand mehr darüber?

Beste Grüße manno321

Antwort
von zwilling1983, 9

Das kann die niemeand so auf die schnelle sagen , wenn das nicht ein selbstgebasteltes kassensystem ist, bleibt dir nur der weg über das Datenblatt vom hersteller...

Antwort
von zwilling1983, 7

PS ... hänge doch einfach einen leistungsmessgerät dran ... dan siehst du es genau ...

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 11

Würde sagen, das es nicht nennenswert ist, in etwas der Verbrauch eines Taschenrechners...

Kommentar von zwilling1983 ,

alleine wenn du das display  eines Taschenrechners mit dem vom kasen system vergleichst wirst du feststellen das dieser MEHR strom verbraucht .... und dazu kommen noh alle anderen komponenten .... Ihrer logik nach könte man das system auch wie beim taschen rechner mit einer knopfzelle batterie versorgen :-) 

Kommentar von Inquisitivus ,

Haha, heul doch :D Wen sollte sowas denn bitte interessieren? :O

Kommentar von manno321 ,

Na mich :'D

Ich brauchte die Info, habe dann aber selbst ein System zusammengestellt und geschaut, wie viel die einzelnen Komponenten verbrauchten. Je nach Technik zwischen 25 und 60 W

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten