Frage von mietzixoxo, 33

Energietechnik und Erneuerbare Energien, welcher NC?

Guten Abend,

Ich würde sehr gerne in Zukunft den Studiengang Energietechnik und Erneuerbare Energien an der technischen Hochschule Ingolstadt besuchen. Ich interessiere mich zusätzlich für das Verbundstudium.

Meine Frage besteht hauptsächlich darin, dass ich auf der Internetseite der Hochschule nur wenige Informationen zum Thema Bewerbungsfristen für das Wintersemester 2017 und vor allem dem Numerus Clausus für diesen Studiengang herauslesen konnte.

Hat jemand genauere Informationen, oder hat diesen Studiengang besucht und könnte mir Auskunft über Voraussetzungen und über den Numerus Clausus geben?

Und ja, ich habe der Studienberatung der Hochschule bereits eine E-Mail geschrieben, bin nur sehr ungeduldig und neugierig, verzeiht mir... :D

Vielen Dank schon einmal im Voraus. :)

Antwort
von jan2391, 23

Bist du dir sicher, dass es für den Studiengang einen NC gibt? Konnte den auf Anhieb nicht finden: https://www.nc-werte.info/hochschule/th-ingolstadt/ - vielleicht kannst du dich ja direkt dafür einschreiben, wenn du eine HZB hast.

Kommentar von mietzixoxo ,

Habe eben selbst nur eine Auflistung der Studiengänge gefunden in einer Tabelle wo eine Spalte für den NC war. Allerdings war da nur ein Haken drin, keine genaue Angabe, das hat mich verunsichert... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community