Frage von MCKUNO, 9

Energiesteuer auf E-Autos?

Kommt einen Energiesteuer für E-Autos? Wenn wie überall zu hören, Emobils sind die Zukunft, dann siehts für alle Staaten mau aus. Denn wo kommen dann die jetztigen Steuern für Kraftstoffe her. Deuschland hat 2014 - 39,8 Milliarden Euro an Energiesteuer (die frühere Mineralölsteuer), plus MwSt verdient.

Das wird wieder so wie mit dem Solarstrom, tolle Sache am Anfang; Strom umsonst herstellen und verdienen. Jetzt wo genug Familien eine Anlage haben, gibts immer weniger und auch wer seinen Strom selbst verbraucht muss Steuern zahlen.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von kenibora, 5

Noch ist es nicht so weit und wird noch einige Zeit dauern. Die Staaten werden sich schon ihre Steuern anderweitig einholen. Nur die Privatstromverbraucher, Haushaltsstrom usw. werden die Kosten noch mehr zu spüren bekommen!

Antwort
von Ontario,

Wenn mal die Zahl an E-Autos auf unseren Strassen vorzufinden sind, wei sich das die Regierung vorstellt, werden auch dafür Steuern zu zhalen sein. Derzeit will man Käufer mit Zuschüssen ködern. Hat man sein Ziel damit erreicht, kommt der Steuerbescheid. Soll keiner glauben, dass die sich nicht wieder holen, was sie jetzt verteilen. Das dürfte aber doch jedem klar sein, oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten