Frage von terbeckthomas, 65

Energiesparlampe stört radio entfang?

hallo habe mir 2 nachttischlampen gekauft und 2 Energiesparlampen dazu (3,4W E14) sobalt ich die anschalte habe ich nur Rauschen im radio neben dran. woran kann das liegen,was kann ich dagegen machen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CocoKiki2, 53

energiesparlampen strahlen elektromagnetische strahlung aus. es guitb spezielle strahlungsarme enegiesparlampen von zb megaman. aber ich würd dir das neueste vom neuen empfehlen, denn hier mekrst du wirklich keinen utnerschied mehr zur guten alten glühlampe. und zwar handelt es sich um LED birnen mit LED fäden technik zb von philips. der einzige nachteil ist, sie lassen sich nicht dimmen, sind dafür aber sofort auf 100 % helligkeit und strahlen nicht.

Antwort
von Grisujenkins, 44

Tausche die energiesparlampen durch led aus oder haufe ein besseres radio, hatte selbes problem, ein günstiges radio lässt sich schneller stören als die etwas teueren modelle