gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

energiereserve

gefragt von Gokufaust am 26.07.2008 um 0:58 Uhr

ich weiß das der körper wenn er hungert mehrere energiereserven hat,aber ist es so das er zuerst direkt an die muskeln geht oder erstma z.b an das zucker im blut???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

körper x 5.369 blut x 852

pabedeckl
beantwortet von pabedeckl am 26. Juli 2008 01:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Als allererstes wird natürlich der vorhandene zucker im blut "verbrannt". jedoch bleibt der nie lange da. danach geht es an die wassereinlagerungen im körper, falls unser organismus weiterhin keine energie zugeführt bekommt geht es erst an die muskeln, das das fett die äußerste reserve unseres köpers ist. denn das fett ist unsere reserve und die wird bekanntlich erst zu guter letzt "angezapft". aber natürlich werdne nicht alle muskeln verbrannt, nur die die er eigentlich bei normaler belastung nicht benötigt.

anonym
beantwortet von Leila2006 am 26. Juli 2008 01:02
1x

nein es geht nett gleich an die muskeln die kommen als letztes dran,erst die fett reseven

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 26. Juli 2008 00:59
1x

erstmal sind die fettzellen fällig

Kommentar von Simple_avatar5smallTonica am 26. Juli 2008 01:01

Nein!!!!Die Muskeln genauso. Deshalb ist auch ein Arzt sehr wichtig, wenn wirklich das Fett runter soll. Das Herz ist auch ein Muskel!!!! L.G.

Kommentar von Gokufaust am 26. Juli 2008 01:04

...kann man dann auch den herzmuskel trainiern?würd mich echt interessiern!

Kommentar von Simple_avatar5smallpabedeckl am 26. Juli 2008 01:07

den herzmuskel trainierst du durch "herz-kreislauf training"

Kommentar von Simple_avatar5smallpabedeckl am 26. Juli 2008 01:08

den herzmuskel trainierst du mit dem sogenannten "herz-kreislauf-training"

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 26. Juli 2008 01:04

http://nutrition.a-w.de/dge/ger/LEXIKON/LH003250.htm erst tausend ausrufezeichen machen, wenn man es weiß!!!!!!!!!

Kommentar von Simple_avatar5smallTonica am 26. Juli 2008 01:16

Ich finde Garantiert auch einen Link, der meine Auffassung dokumentiert. Aber darum geht es nicht. Jeder Sportler weiß, das das Muskeln noch vor dem Fett vom Körper abgebaut werden und das man nur durch Muskelaufbau Fett abbauen kann. Also ist jede Diät, so toll sie auch ein mag nicht geeignet, wenn der Patient sich nicht entsprechend bewegt. L.-G.

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 26. Juli 2008 01:26

kraudischen, es kann so einfach sein, wenn man sich selbst gesteht eine falsche information gegeben zu haben. kommt bei uns allen vor, aber du kannst es einfach nicht zugeben. das habe ich schon öfters bei dir festgestellt. wir sind alle nur menschen und machen fehler.

p.s. es geht hier nicht um diät

Kommentar von Gokufaust am 26. Juli 2008 01:02

am arm ist doch auch einiges fett,welches fett meinst du jetzt?und meinst du erst wenn ganzes fett weg ist kommen die muskeln?

Kommentar von 9d9d5b32bb4a79d24a167cabbae1280fsmallMrsShinobi am 26. Juli 2008 01:12

Rein funktionell unterscheidet man Speicherfett (=Depotfett), Isolierfett und Baufett. Speicherfett ist z.B. Dein Unterhautfettgewebe aber auch Dein Viszeralfett im Bauch. Speicherfett wird immer zu erst abgebaut, um daraus Energie zu erhalten. Ein Beispiel für das Isolierfett wäre z.B. auch das Unterhautfettgewebe. Baufett ist z.B. das Fettgewebe an Deinem Gesäß, das dir als Polster dient, oder um Deine Organe herum z.B. in der Nierenkapsel, damit die Organe in Ihre Lage gehalten werden, oder einfach um Deinen Körper die Figur zu geben, die Du hast. Baufett wird IMMER als letztes vom Körper abgebaut, nur bei ganz extremer und langanhaltender Nahrungskarenz, wie z.B. bei den krassen Magersüchtigen. Die haben dann z.B. so eingefallene Augen oder eine Senkniere.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.