Frage von Stagfarillah, 28

Energiekosten berechnen Hilfe?

Hi Habe eine Frage diesbezüglich einer Aufgabe. Ich habe die Lösung, jedoch stimmt mein Resultat nie mit der Lösung überein.

Aufgabenstellung: k=0.18 Fr/kWh pro Arbeitsmonat (In der vorherigen Aufgabe hiess es, dass ein Arbeitsmonat 20 Tage hätte) und ich habe 56.65 kWh

Jetzt ist es ja so = (K= k mal W) Die Lösung ist160.46 Fr. Was ich machte ist 56.65 mal 0.18 Fr. Ich komm nur auf 10.197 Fr.

Hab ich was Falsch gemacht? Auf welche Lösung kommt ihr

Antwort
von Bauigelxxl, 16

Ja

sieht irgendwie komisch aus:( Wo kommen den die 56,65 her?

Und was soll k pro Arbeitsmonat bedeuten.

LG

Kommentar von Stagfarillah ,

Also die Aufgabenstellung:

die 56.65 kWh wurden von einer anderen Aufgabe übernommen ( wie bei der Lösung auch, da wurde auch diese Zahl übernommen)

Da ist was unordentlich

Die Aufgabenstellung:

Wie gross sind die Kosten pro Arbeitsmonat, wenn von einem Tariffpreis k=0.18 Fr./kWh ausgegangen werden muss?

Formel: K=k*W

K= Kosten

k= Tarifpreis

W= Arbeit

Kommentar von Bauigelxxl ,

Sry, das ergibt so für mich keinen Sinn. Ich denke die Zahlen sind falsch. Ausserdem wenn ich einen festen Verbrauch von 56,65 habe wofür der ganze Unsinn mit dem Arbeitsmonat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten