Welche Energiegewinnung ist am effektivsten (oder wird noch effektiver)?
Solarenergie wird für viele zu teuer, genau wie Windkraft, welche sich im übrigen auch nicht überall einsetzen läßt.Verbrennung wird sich von allein eledigen,wenn die fossilen Brennstoffe verbraucht sind. Ich bin wirklich für Umweltschutz, aber auch realistisch genug, um zu sehen, dass dies für die Menschhheit die günstigste Energie ist, auch wenn mit deren Altlasten große Risiken verbunden sind.
X Solarenergie X Windkraft

Buuuuuuuuuhhhhhh!

Ich steh auf Atomkraft.

Wenn man die
Bloß keine Atomkraft BLÖCH!

Kernfusion wär klasse^^ so wie es die Sonne macht :-P Wäre noch viel besser als Atomkraft mir ihren gefährlichen Endprodukten nach der Kernspaltung...

kommen auf dächer und keinen störts
aber auch wasserenergie

Dazu zähle ich aber auch Gezeitenkraftwerke.

Ganz klar. Ich halte viel vom Fallwindkraftwerk, was als Prototyp i-wo in Israel steht. Gezeitenkraftwerke halte ich ebenfalls für gut. Momentan sind aber Kernkraftwerke einfach am effektivsten. Der Strom an sich ist verhältnismäßig günstig (naja die Entsorgung landet ja auch nicht im Strompreis^^).
Es heißt im Übrigen Photovoltaik klug scheiß
Danke echt gute antwort, endlich mal einer der was versteht von dem was ich frage
An sich ist ein Kernkraftwerk ja sauber. Das was da aus'm Schornstein kommt ist ja im Prinzip nur Wasserdampf. Die Entsorgung ist halt fragwürdig, aber die wird ja nicht über die Stromkosten gezahlt. Atomkraftwerke sind wirklich eine tolle Erfindung. Ohne diese Dinger lässt sich der Energiebedarf überhaupt nicht decken, außer wir wollen 50 € für die kWh bezahlen :P