gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Energiebranche: Portfoliomanager, Fahrplanmanager, Bilanzkreismanager...?

gefragt von JointVentureJointVenture am 06.06.2008 um 0:02 Uhr

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Energiebranche und schaue mir Stellenanzeigen an. Da heißt es:

1-Portfoliomanager 2-Fahrplanmanager 3-Bilanzkreismanager 4-Netznutzungsmanager 5-Energiemanager 6-Energiedatenmanager 7-Dispatcher 8-Regulierungsmanager 9-Asset Manager 10.Manager Strombeschaffung und -versorgung 11.Vertrieb und Beschaffung Energie und Wasser

So langsam bin ich confused. Eine grobe Vorstellung habe ich ja von all dem. Aber was die da so genau machen...? Wenn jemand sich auskennt und zu dem einen oder anderen Punkt seinen Senf abgeben kann, würde mich das sehr freuen

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (4311)
Beruf (3855)
Energie (615)