Frage von chiller1735, 23

Energie während krafttraining "auftanken"?

Tag auch. Ich mache seid etwa einem 3/4 Jahr krafttraining. Ich trainiere meist alle Muskeln (arme,rücken,beine...) pro workout da ich meistens nur 2 mal die Woche ins fitnessstudio gehe und habe immer nach etwa 3/4 des Trainingsprogramms einfach keine kraft mehr (trotz bannehmen :D). Also ich werde dann z.b auch total "hebelisch" und meine Muskeln zittern richtig. Totzdem habe ich mich bisher dann noch durch die restlichen Übungen gequält, will das aber nicht mehr. Ich weiß es gibt so künstlichen Mist um wieder Energie zu bekommen, das will ich aber nicht zu mir nehmen. Daher meine Frage was kann ich zu mir nehmen wenn ich wieder an der stelle ankomme an der ich keine kraft mehr hab. Also irgendwas kleines natürliches das man einfach mal so nebenbei isst (ausser banane). Villt hat hier ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht:D GRUß✌

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Ernährung & Sport, 17

Hast du das mal von einem professionellen Trainer vorgetragen, so das er mal dein Training unter die Lupe genommen hat? Wenn nicht, dann mache das bitte noch, wahrscheinlich liegt es an deinem Training: Ausführung, Umsetzung, Steigerung, Wiederholungen, u.s.w.

Isst du auch genug vor dem Essen?

Schau mal bitte hier: http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/sporternaehrung/training-was-soll-...

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

...schau mal bitte hier, wegen Zwischenmahlzeiten: http://www.muskel-training.net/zwischenmahlzeit-muskelaufbau/ ...LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Stemmst du evtl. zu große Gewichte, daran könnte es liegen, schau mal bitte hier: http://www.welt.de/gesundheit/article13908825/Wer-zu-grosse-Gewichte-stemmt-baut... ...LG Pummelweib :-)

Antwort
von GymSlave, 23

Plan muss optimiert werden, vielleicht trainierst du Muskeln zusammen die nicht zusammen trainiert gehören , zb wenn du Brust 4 Übungen machst davon 2 auf obere glaube ich nicht das du noch viel Kraft für die Schulter übrich haben würdest

Antwort
von Crones, 21

Schick mir mal deinen TP, ich vermute, dein Problem liegt woanders.

Kommentar von chiller1735 ,

4-5 Übungen rücken/ 3x brust/ 3x trizeps/ 2x schulter/ 3x beine/ 2x Bauch  pro Einheit. Kein splitting. 

(3x/2x bedeutet Anzahl der verschiedenen übungen mit jeweils 3 Sätzen und 12 wiederholungen) 

Ich weiß das ist eigetl. zu viel für eine Einheit. Hab auch schon oft von anderen geraten bekommen zu splitten doch ich schaff es zeitlich halt nicht mehr als 2 mal die Woche ins gym zu gehen. Gruß💪

Kommentar von Crones ,

Guten Morgen chiller, da haben wir doch das Problem. Zuviel Volumen, ein zu niedriges Intervall und zu wenig Intensität. Um dir besser weiterzuhelfen wäre es gut wenn du mir deinen TP mit den Übungen schickst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community