gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Energie läßt sich nicht erzeugen nur umwandeln...?

gefragt von Kachbe am 18.02.2009 um 21:56 Uhr

Hallo Lieber Besucher,

ich habe eine Frage an dich, vielen Dank fur deine Aufmerksamkeit.

Ich habe gerade in meinem Lehrbuch über Physik und Elektrotechnik gelesen das Energie nicht erzeugt werden kann sondern nur umgewandelt werden kann und ich würde das gerne besser verstehen lernen und auf das alltägliche Leben projeziert berachtet gerne besser begreifen.

Hast du vielleicht einen Tipp für mich wie oder wo ich das ganze etwas besser einfacher verständlich mir beibringen kann?

Hast du vielleicht eine eigene Erklärung die nicht so schwer zu verstehen ist?

Schwer zu verstehen ist meiner Meinung nach alles was man nicht mit dem Augen sehen kann und dafür sich was vorstellen muss.

Schönen Dank und viele liebe Grüße und ein schönen Abend noch.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Physik (3639)
Energie (1443)
Leistung (312)