Frage von Manfred111, 60

Energie Drinks schädlich?

Sind Energie Drinks schädlich im Alter von 13 Jahren ... Nein nicht 3 am Tag sondern 2 -3 in der Woche. Ich will nicht hören geh früher schlafen usw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin & gesund, 18

Hallo! 

Nein nicht 3 am Tag sondern 2 -3 in der Woche.

  •  2 - 3 in der Woche geht
  • 3 am Tag ist nicht ratsam. 

Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull z. B.  fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Woche..



Antwort
von Laralunasammy, 18

Diese frage kannst du dir im prinzip selbst beantworten......ist cola so gesund wie eine karotte? .....nein! Macht es dick und hat undefinierbare zusatzstoffe .....ja! Un doch trinkt das irgendwie jeder mal. Energydrinks sind sicherlich nicht gesund, aber hochgradig schädigend wahrscheinlich auch nicht. Solange du es nicht mit alkohol kombinierst und es bei 2 mal in der woche bleibt!

Kommentar von Manfred111 ,

Vielen Dank ... mir ging es nicht um den Zucker Anteil sondern ein Lehrer behauptete das Kinder aufhören zu wachsen ....

Antwort
von WurstMitPizza, 19

In Energy Drinks ist der sogenannte Wirkstoff Taurin, der aus pürierten Stier/Bullenhoden gewonnen wird. Achte auf den gekennzeichneten Hinweis: Kann geringfügige Spuren von Fett enthalten.

Antwort
von jackjack1995, 9

2-3 in der Woche geht, aber wenn es nach mir ginge, würde ich von Energy Drinks abraten, denn Energy Drinks enthalten Koffein etc. und auf Dauer können Energy Drinks auch zu erhöhtem Hirndruck führen und das wäre nicht so gut.

Dadurch könnte man blind werden, könnte einen Herzinfarkt bekommen, Diabetes usw.

Antwort
von Amir1901, 8

Ich muss mal ein Aufsatz in der Schule über Energydrinks machen und Ja sie sind schädlich da du süchtiger wirst und anfängst nach ner Zeit mehr als nur 2-3 die Woche zu trinken und wenn du dann aufeinmal aufhörst kommt es zu Entzugserscheinungen

Antwort
von chan799, 12

Es ist besser, wenn man solche Getränke vermeidet.

Antwort
von arisiaa, 26

Ja sind sie genau wie kaffe, cola und alles andere mit Koffein

Kommentar von Manfred111 ,

Weil ein Lehrer da wir sie heute im
Unterricht hatten gesagt hat wir würden aufhören zu wachsen .... ich halte das auch für bullshit

Antwort
von PainPriest, 19

Wenn du es nicht übertreibst nicht, nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community