Frage von molly116msp, 49

Energie Drinks mit 12?

Hallo ich wollte mal was fragen ich bin jetzt 13 aber habe mit 11 und 12 jahren auch schon Energie Drinks getrunken also in den Ferien hat mein dad mal 2 von dieses Büxen mitgebracht also einen Liter und an Silvester hab ich meisten einen Liter davon getrunken (meistens Monster) ich hatte aber auch schon eine gewisse Größe und Gewicht wegen dem Kreislauf War das also nicht das Problem! War das nun Oke heute trinke ich die heute immer noch

Wann habt ihr das so getrunken wie alt seid ihr da gewesen

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 17

Ich denke mal nicht dass man daraus einen staatsakt machen muss wenn du als Kind oder so mal so einen Mist in deine Kehle kippt.  Aber n ganzer Liter an einem Abend ist doch to mouch!

Denk mal drüber nach deine Ernährung zu hinterfragen, denn mit 11 12 oder 13  sollte man nicht so viel Masse angesetzt haben...

Sieh zu dass du dich JETZT darum kümmerst,  denn noch bist du in der Entwicklung

LG, Anna

Antwort
von Linaa2899, 23

Aber ich frage mich was es dir bringt dass jetzt zu wissen, du kannst es eh nicht mehr ändern du kannst wenn überhaupt jetzt damit aufhören.
Ein freund von mir ist übrigens richtig süchtig nach dem zeug und hat deshalb starke probleme mit dem blutdruck

Kommentar von molly116msp ,

Ja ich sagte so oft trinke ich das ja nicht (:

Antwort
von Linaa2899, 24

War bestimmt nicht ok, mit dem alter erst recht nicht und generell einfach auch nicht, sowas kann nur ungesund sein

Antwort
von MachEsNochmal, 47

Die Dinger haben Zucker ohne ende, an sich schon Extrem Ungesund ... darüber Hinaus sind das Taurin und das Koffein nicht gut fürs Herz ... vor allem nicht für ein noch wachsendes Herz! Du solltest echt die finger davon lassen 

Kommentar von Bloodlord2003 ,

zucker ist nicht ungesund, du sollst davon nur keine 3 kilo am tag essen

Kommentar von MachEsNochmal ,

Ein "Monster" hat um die 22 Würfel Zucker pro Dose ... das allein überscheitet schon die Empfohlene Tagesmenge ... wenn man bedenkt wo überall noch Zucker in hohen dosen drinn ist wird das auf die dauer sehr ungesund

Kommentar von TheApfeluhr ,

Taurin konnte bisher nichts nachgewiesen werden

Kommentar von MachEsNochmal ,

Taurin Beschleunigt die Wirkung vom Koffein ... Koffein bringt das Herz in einen "Stresszustand" und das ist auf Dauer nicht gut für den Körper ... und das Taurin machts nicht unbedingt besser!

Kommentar von molly116msp ,

ich sagte so oft trinke ich das nicht und wenn dann nur dieses zero

Kommentar von MachEsNochmal ,

Recherchier doch mal etwas nach den Süßstoffen die stattdessen verwendet werden. Die sind im verdacht Krebseregend zu sein, nur wird das von der CocaCola und Softdrink Industrie unterm Tisch gekehrt! Glaub mir da ist es echt besser sich die volle Zuckerladung zu geben

Kommentar von TheApfeluhr ,

Taurin oder 2-Aminoethansulfonsäure ist eine organische Säure mit einer Sulfonsäuregruppe und enthält eine Aminogruppe. Als Aminosulfonsäure und da es keine Aminocarbonsäure ist, kann Taurin keine Peptide bilden; es entsteht aber im Stoffwechsel als Abbauprodukt der Aminosäuren Cystein und Methionin.

Kommentar von molly116msp ,

ich bin alles andere als fett!

Kommentar von TheApfeluhr ,

Eine Dose (250 ml) des Energy-Drinks Red Bull enthält z. B. 1000 mg (= 1 g) Taurin.Die insulinbeeinflussende Eigenschaft von Taurin auf den Stoffwechsel konnte jedoch nicht am Menschen bestätigt werden.

Kommentar von molly116msp ,

ihr habt keine Ahnung (: 500 ml sind da drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten