Frage von calaboy1, 14

Energie berechnung (energiebedarf)?

Hi ich möchte gerne mein Energiebedarf berechnen und möchte gerne wissen wie ich da weitermachen soll? Also ich habe in meinem Zimmer eine Ps4 80 Watt wenns sie an ist sagen wir wöchentlich 10 Stunden Pc 550 Watt Netzteil verbrauch 310 bei betrieb ca 12 Stunden die Woche Samsung Smart tv (Led) 27 watt ca 20 Stunden woche

So ich möchte gerne ausrechnen wie viel mein Zimmer im Jahr an Strom verbraucht danke für eure hilfe

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 6

80 watt mal 10 stunden sind 800 wattstunden

310 Watt mal 12 stunden sind 3720 Wattstunden

27 Watt mal 20 Stunden, dass macht 540 wattstunden...

in summe sind das 5060 Wattstunden. oder grob gesagt 5 kWh in der woche. also im Monat 20 kWh. das ist strom für rund 5 €

lg, Anna

PS: alles im kopf gerechenet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten