Frage von twixgirl, 20

endzündung am bauchnabel piercing qie behandeln?

hi Leute ich habe mir vor einer Woche einen Bauchnabelpiercing stechen lassen Mir ist heute Morgen auf der Arbeit aufgefallen dass es außenrum vom Piercing oben etwas rot ist es ist leicht entzündet und heute ist Samstag mein Piercer ist geschlossen morgen auch und Montag ist ja Feiertag also auch ich weiß nicht ob ich bis Dienstag warten soll habe angst es wird schlimmer kann mir jemand vielleicht helfen wie ich es behandeln soll und was ich darf und was auf keinen Fall drauf kommen darf Grad weil es entzündet ist habe es jetzt seit gut 1 Stunde mit einem Kompressor zu geklebt und da drin mein Desinfektionsmittel rein gesprüht ich weiß aber nicht ob es gut ist wenn ich es einfach zu halte

Antwort
von wewog, 6

Desinfektionsmittel dürfte jetzt etwas zu spät sein. Du brauchst etwas antibakterielles, um die Entzündung zu stoppen.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Beta-Isodona gemacht. Gibts rezeptfrei. Oder halt ne andere jodhaltige Salbe oder Tinktur.

Aber ich möchte keine Werbung machen, nur einen Tipp geben.
(Sorry Admin - bin kein Pharma-Vertreter)

Antwort
von cookie999999, 4

Hol dir bei einer notfallapotheke tyrosur gel ist gut für Entzündungen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten