Endzeit-Prophezeiung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Blödsinn.

Man kann die Zukunft nicht vorraussagen, weil es die Zukunft nicht gibt. Man kann höchstens schwammige Aussagen treffen und ein Zeitfenster offen lassen, sodass sie irgendwann irgendwo irgendwie eintreten.

Beispiel:

Noch bevor der Sommer vorbei ist, wird ein Mann sterben!

Angesicht der Tatsache dass täglich Mäner sterben ist das keine Prophezeihung, sondern nichts weiter als eine schwammige Beschreibung der Tatsachen.

Und vor dem Ende stehen wir noch lange nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foellmi
18.08.2016, 16:04

das mag auf viele schwammige prophezeiungen zutreffen. aber das mit dem fasching in die fastenzeit verschoben ist schon sehr präzise.

0

jedes Jahr geht die Erde GARANTIERT 780 mal unter, je nach der einen oder anderen ganz klaren Beweislage.

Doch komischerweise hält sich diese Kugel bislang noch nicht einmal daran und dreht sich nach wie vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von solchen Prophezeiungen halte ich absolut nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein theoretisch ist die Welt bereits Überbevölkerung je mehr Menschen es gibt umso mehr Geburten gibt es also ein erneuten Welt Krieg würde ich nicht ausschließen nur um zu Dezimieren.

die Welt Untergangs Propheten sind meistens auf Droge oder sind psychische labil.

mach dir kein Kopf und leb dein leben du wirst das ende der Welt schon nicht mitbekommen ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine kleine Übersicht der Weltuntergänge, wobei man sieht, selbst der "Gottessohn" lag völlig daneben!

Urchristlichen Gemeinden
Lehre: Jesus selbst wies auf das nahe Ende der Welt hin:

'Wahrlich,
ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht
schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft.'

Nach
der Kunde von der Auferstehung ihres Herrn erwarteten die Gläubigen den
Jüngsten Tag mit jeder Stunde. Und so warten sie noch heute...

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marinchen65
27.08.2016, 17:05

hi !   diese vorhersage traf bereits einige tage spaeter ein, bei jesu` verklaerung !    und wieder ging eine biblische prophezeihung  in erfuellung, relativ schnell.  die meisten sind bereits erfuellt, nur ein paar stehen noch offen.

mara natha!   jurgen

0

Kennst du denn den Zusammenhang von Fasching und der Fastenzeit? Und wie kommst du darauf dass Fasching dieses Jahr in der Fastenzeit statt fand?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foellmi
18.08.2016, 16:01

wegen stürmen wurde in einigen gebieten fasching auf den 13 märz verschoben. das war in der fastenzeit.

0

Was möchtest Du wissen?