Frage von MrMentalist1, 62

Enduro/Supermoto mit einer Sitzhöhe unter 800mm?

Guten Tag,

Ich wollte mal fragen, ob ihr Enduros, oder Supermotos kennt die eine sehr niedrige Sitzhöhe haben... bin leider nicht der größte und desto kleiner, desto besser :D (PS: 50ccm Maschinen)

Liebe Grüße

Antwort
von Catman2000, 43

Nimm eine enduro!
z.B. beta rr 50

Wie groß bist du denn?

Kommentar von MrMentalist1 ,

Danke :) , aber vielleicht auch eine günstigere :3?

Bin leider nur 165m klein ._.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro, 40

Was verstehst du unter nicht der Größte?

Und warum 50er?

Kommentar von MrMentalist1 ,

Hi :)

Bin leider nur 165m "groß" was die Suche nach einer passenden Maschine natürlich erschwert :D

Mache derzeit den 50ccm Führerschein, deshalb.. aber stimmt, es kann ja auch eine 125er , 80er sein die ich dann Drossel

Kommentar von Effigies ,

Was bedeutet drosseln ?

Kommentar von MrMentalist1 ,

Drosseln dienen der Verringerung der Höchstleistung oder der Begrenzung der Endgschwindigkeit der Maschine da.

Quasi, ich darf mit dem 50ccm Führerschein nur 45km/h fahren, aber wenn ich mir jetzt eine 125er / 80er Maschine kaufe, fährt die ja deutlich mehr als die erlaubten 45km/h deshalb müsste ich dann die Maschine Drosseln auf die erlaubten 45km/h

Kommentar von Effigies ,

Fast richtig. Drosseln ist nicht verringern, sondern begrenzen.

Ein Motor hat ja nicht eine bestimmte PS Zahl. Sondern je nach Lastzustand (Gasstellung, Drehzahl) ganz verschiedene Leistungen, von nix bis zur Maximalleistung.

Und eine Drossel begrenzt das eben nach oben.

Es ist also eine Begrenzung von dynamischen Parametern auf einen definierten Maximalwert.

Jetzt erklär mit mal wie das mit dem Hubraum zusammen passt?

Kommentar von MrMentalist1 ,

Ich dachte Sie wollen mir helfen bei meiner FRAGE? Was ein Hubraum ist wissen sie bestimmt selbst und ich ebenso, daher brauche ich das nicht zu wiederholen...

Liebe Grüße

Kommentar von Effigies ,

Ich weis das eh alles. Aber du scheins ned.

Und wenn du einfach mal über dynamisch und Hubraum nachdenkst sollte sich die Frage erledigt haben.

Es ist im Allgemeinen hilfreicher und besser zu merken, wenn man  eine Antwort selbst findet,statt  sie vorgekaut hingeklatscht zu  bekommt.  Eigentlich sollst du es also ned mir erklären damit ich es weis, sondern damit du es erkennst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community