Frage von DhriderLp, 62

Enduro Tacho?

Hi , ich bin auf der Suche nach einem Digitalen Tacho für meine Dt 125. Er sollte Geschwindigkeit , Drehzahlmesser und Kilometeranzahl haben. Kennt ihr welche unter 100 €

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von evilz41, 62

Moin!

Schau dich mal nach dem Kosovo DB1 um, der ist super. Einfache Einstellungen, gute ablesbarkeit, günstiger Preis. Anschluss geht über Magneten und n Sensor am Rad  (bremsscheibe/ kettenrad)

Kommentar von evilz41 ,

Ups,, t9 Fehler. Koso DB1

Antwort
von Lionrider66, 62

Wozu? Analoge Instrumente lassen sich viel besser ablesen und geben dir mit etwas Erfahrung sogar die Info, in welchem Gang du fährst 

Kommentar von DhriderLp ,

Da ich an dem Tacho keinen Drehzahlmesser habe. Ganganzeige brauch ich nicht, da ich das im Gefühl hab

Kommentar von Effigies ,

Normal sind richtige Uhren immer schöner, stilvoller und praktischer als so ein Mäusekino.

Aber hier geht es um ne kleine 2t Enduro. die hat erst mal serienmäßig keinen Drehzahlmesser. Und außerdem gehen bei mechanischen Tachos  im Gelände die Antriebwellen wie am Fließband kaputt. Auch Wheelies mögen mechanische Tachoantriebe überhaupt ned.

Es gibt also Anwendungen wo sich der Style einfach der Praktikabilität beugen muß. Was hat man von ner schönen analogen Tachouhr die nie funktioniert ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten