Frage von Goernansky, 49

Enduro strecken im Odenwald?

Hey Leute, Ich mache demnächst meinen A1 und wohne im Odenwald. Wo gibt es denn im Odenwald gute Endurostrecken zum lernen etc. also z.B. Steinbrüche oder sowas?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro, 35

Im Odenwald gibt es praktisch nix. Das Problem ist, daß dort überall eben Wald ist und im Wald darf man nicht fahren. Brauchbare Strecken findest du erst in der Rheinebene unten oder auf der Hochebene östlich.  Da sind z.b. mehrere Bundeswehrstandorte stillgelegt worden und haben verwaiste Truppenübungsplätze hinterlassen.  

Es gibt in der Region sogar einen Platz (den verrat ich aber bestimmt nicht im Internet) auf dem du sogar vor der Polizei völlig sicher bist.  Die dürfen den nicht betreten.

Aber IM Odenwald? Ne, alles nur Wald und Kuhweide.  Im Wald drohen Bußgelder bis zu 20.000€ . Und auf der Kuhweide is Hausfriedensbruch.

Kommentar von Goernansky ,

Okay dass heisst in der umgebung  Mannheim gibt es also stellen, da rheingraben? Kennst du welche in mannheim bzw umgebung?

Kommentar von Goernansky ,

Und Würdest du mir den ort von dem du gesprochen hast per e-mail oder whatsapp schicken oder gibst du ihn überhaupt nicht weiter?

Kommentar von Effigies ,

In Mannheim wohl kaum.

Aber was ihr Kiddies alle nicht kapiert habt, man verrät niemals seine Lokations im Internet.

Man veröffentlicht auch keine Fotos oder gar Videos . so was macht nur ein komplett Hirnamputierter. oder einer der den Sport eh aufgeben will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten