Frage von Crober, 34

Enduro oder Supermoto könnt ihr mir was empfehlen?

Hallo

Ich habe A1 Füherschein und möchte nun fahren, jedoch habe ich zwei Motorräder die mit gefallen. Das wäre einmal die Beta RR 125 LC als Enduro oder die KSR TR 125 SM. Ich würde schon gerne so auch im Gelände fahren, zwar nicht oft aber auch und Ich habe gehört das die Supermoto mehr Leistung und Geschwindigkeit auf die straße bringt. Also ich tendiere mehr zur Enduro da ich gerne so wie die Grenzgänger fahren will, also von der Aufteilung. die fahren ja aber inzwischen auch Supermoto... also was könnt ihr mir empfehlen?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 34

Ohhhhhje. Da kommt ja wieder alles zusammen.

Das wäre einmal die Beta RR 125 LC als Enduro oder die KSR TR 125 SM.

Du kannst doch  ne Beta ned mit so nem Billigchinateil in einen Topf  werfen!

Ich habe gehört das die Supermoto mehr Leistung und Geschwindigkeit auf die straße bringt.

Und wo soll sie die her nehmen? Leichtkrafträder haben per Gesetz maximal 15PS, mehr gibts ned. Kleinere Felgen  können ja keine Leistung beizaubern. 

Außerdem verschlechtern die das Fahrverhalten. Die Supermoto ist also ned nur im Gelände völlig unbrauchbar, sondern auch auf Asphalt schlechter.

Also ich tendiere mehr zur Enduro da ich gerne so wie die Grenzgänger fahren will,

Warum willst du wie ein mäßig begabter Poser fahren? Magst ned lieber richtig fahren lernen ? 

Antwort
von fuji415, 27

125 er sind alles Roller und nichts anders . Die sehen nur so aus als ob aber können nichts aber auch gar nichts ausser auf der Strasse fahren  und über Gras dann war es das auch schon als enduro . Und supermoto sind da der ganz große Lacher die sind ja die Spitze des Irrsinns . 

Die was in der 125er Klasse  taugen sind reine Werksmaschinen die aber nicht an Anfänger und Frischlinge zu haben sind die gibst nicht zu kaufen sondern nur zu leasen vom Werk für reinen Wettbewerb  . 

Die nach jedem Einsatz zerlegt werden müssen und  generalüberholt  da ist der Motor dann wie neu . Vergleichbar mit den F1 Motoren  . 

Kommentar von Crober ,

also enduro?

Kommentar von Effigies ,

Was erfindest du denn jetzt schon wieder für nen Schwachsinn?

Deine Wahnvorstellungen werden ja immer bizarrer. Auf welchem Planeten gibt es denn 125er Supermoto Werksmascinen zum leasen ?

und btw lern endlich mal was ein Roller ist statt sinnlos die Fragesteller zu bleidigen. .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community