Frage von Trial24, 28

Enduro oder Supermoto kaufen?

Hallo zusammen, ein Freund von mir stellt sich die Frage, ob er sich eine Supermoto oder eine Enduro kaufen und dann auch Supermoto oder Enduro fahre soll. Er kann sich nicht entscheiden. Ihm macht beides Spaß. Ich weis dass das alles eine eigene Meinung ist, die ich von euch frag aber trotzdem hoffe ich, dass ihr ihm weiterhelfen könntet. Lohnt sich überhaupt mehr Geld für eine Enduro auszugeben, da diese meist teurer sind? Und dann ist da noch eine Frage. Welche Supermoto würdet ihr ihm im 125ccm Bereich empfehlen oder welche Enduro im 125ccm Bereich? Danke im Voraus. ;)

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro, 28

Im Bereich 125er?  Also wenn wir  hier von Leichtkrafträdern reden ist jede Supermoto absoluter Blödfug. 

Eine Supermoto bekommt mit 15PS nix hin was eine Enduro ned besser kann, die ist in jedem denkbaren Szenario unterlegen und macht überhaupt keinen Sinn.

Antwort
von frager321tc, 27

Kommt drauf an welches Gelände du fährst wenn du in Wäldern und auf Erde und so fährst enduro und wenn du nur Straße fährst supermoto

Kommentar von Effigies ,

...und wenn du nur Straße fährst supermoto

Warum sollte er für die Straße ein schlechteres/langsameres Mopped wählen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community