Frage von iTzRaph, 37

Enduro Mofa?

Ich habe bald meinen Mofa Schein und wollte mir bis Maximal 1000 Euro eins kaufen. Da ich keinen Roller und auch kein normales Mofa haben wollte, hab ich m8ch umgesehen und herausgefunden das Enduros sowas ähnliches wir crossbikes sind bloß mit weniger Leistung. Zudem muss ich das Enduro dann sowieso auch noch drosseln.

  1. Frage: Kennt einer ein gutes Enduro oder hat einer nur einen Mofa schein und fährt vielleicht sogar ein Enduro als Mofa?

  2. Frage: Kommt das nicht dann irgendwie ein bisschen lächerlich rüber, wenn man dann so ein "Mofa" fährt was aussieht wie ein Motocross aber fährt nur 25kmh?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 37

Mofa die fahren 25 kmh, da ist es nun wirklich ziemlich egal wie das Teil aussieht. Die Fahrweise ist ja immer die selbe, immer äusserest rechts fahren und Vollgas.

Mofa gibt es mitlerweile nur noch als China-Müll.

Wenn du dich wirklich für motocross interssierst, dann guck mal wo bei dir die nächste Rennstrecke ist.

https://www.offroadtracks.de/streckenkarte/

Hol dir dann eine Motocross mit 85 Kubik und kannst dann damit fahren. Für motocross auf Rennstrecken braucst du kein Führerschein, da fahren schon 6 jährige Kinder mit

Kommentar von Alpino6 ,

Mofa gibt es mitlerweile nur noch als China-Müll.

Das stimmt nicht!!

Tomos wird in Jugoslawien und Holland noch gebaut.

By by Mofas von technigas werden in Spanien gebaut.

Und ein Experte sollte wissen,das nicht alles was aus China kommt schlecht ist.wie zb,piaggio,Peugeot,Honda,BMW,Harley-Davidson usw.

Gruß

Antwort
von Maxschmeling, 11

Warte ein paar Jahre mach den Führerschei und kauf Dir eine African Twin und Du bist glücklich

Antwort
von marcv7, 29

Es gibt zB eine 50er enduro von Beta, diese kannst du dann auf 25 kmh drosseln. Die sieht auch echt gut aus.
Klar etwas komisch das so ein Moped dann nur 25 fährt .

Antwort
von M0F4FR3AK, 13

Zur Frage 2, du wirst kaum Spaß haben mit 30kmh und so etwas. Man hört dich schon von weitem, alle neuen 50ccm's hören sich an wie Roller

Antwort
von MalteM112, 31

Enduro ist das gleiche wie Cross

Kommentar von marcv7 ,

Nein eigentlich nicht, wieso sagst du so etwas wenn du Anscheind nichtmal ahnung hast.

Kommentar von MalteM112 ,

Enduro hat Strassenreifen aber ansonnsten sind se gleich

Antwort
von MancheAntwort, 25

ich weiß nicht, ob es heute noch solche Fahrzeuge gibt, aber es gab

z.B. von Zündapp die "Hai25"....

Kommentar von iTzRaph ,

kennst du vielleicht noch welche

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Der war gut, die sind so selten und viel zu Teuer für den Herrn. 1000 ist noch zu wenig. Genau wie Cs 25...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community