Frage von NEOXIRTAM, 90

Enduro mit Strassenzulassung?

Hi ich hab folgende frage und zwar hab ich den klasse a2 motorradführerschein. Jetzt such ich nach einer enduro die ich auch auf der strasse fahren kann hatte an KTM exc oder husqvarna FE serie gedacht. Wie siehts da mit der drossel aus und macht das sinn ?

Antwort
von blackhaya, 64

Hey die gute Nachricht die KTM EXC ist schon ab werk gedrosselt.

Die KTM EXC 450 hat ab Werk 12 PS und fährt 95 kmh, also da muss man echt nichts mehr drosseln.

Der Motor bekommt da noch nicht mal vernünftig Frischluft, und fährt sich gedrosselt wie mit angezogeneer Handbremse.

Die EXC Baureihe ist ein WEttbewerbsmodell, sowsa hat man um Pokale auf Rennstrecken zu sammeln. STrassenlage auf Asphalt ist wirklich so schlimm, da ist jeder Roller schneller. Die ist nicht gebaut um jemals auf Asphalt gefahren zu werden.

Nimm lieber eine STrassen-Enduro wie die YAmaha XT 660, BMW F650 oder eine Supermoto wie die Honda FMX (gebraucht) oder wenn du mal über den Tellerrand schauen willst eine KTM Duke

Kommentar von zweitaKTMotor ,

so wie ich das mitbekommen habe sind die ab werk nur auf 11kw zugelassen aber schon entdrosselt aber da kann ich mich auch irren. und bei Straßen enduros ist die 690 enduro r einfach konkurrenzlos.

Kommentar von al3xxx9 ,

Husqvarna 701 ^^

Antwort
von al3xxx9, 52

Enduros sind einfach zu leicht. Wenn man sie net drosselt, passt das Leistungsgewicht nicht mehr. Selbst die WR 250f liegt mit 0,3 KW/kg 0,1 KW/kg drüber. Die WR 250 R kann man mit A2 fahren. Die wiegt aber auch über 130kg. Soll sich aber gut fahren

Kommentar von blackhaya ,

Leichte Enduro??

BMW 1200 GS wiegt satte 238 kg

Kommentar von al3xxx9 ,

Ich verstehe nicht ganz was du mir auf deine Art und Weise sagen willst, aber wenn schon nach ner EXC oder einer FE fragt hat die GS hier nix verloren. Ist für mich sowieso keine richtige Enduro. Mit die bekommt man ja aus keinem Loch mehr raus

Kommentar von Effigies ,

Ich verstehe nicht ganz was du mir auf deine Art und Weise sagen willst,

Das sollte dich nicht beunruhigen. Das Gebrabbel von einigen Leuten hier ist für die meisten Menschen unverständlich.

Eher das Gegenteil. Wenn es mal anfängt daß dir der Unfug den der hier täglich verzapft logisch vor kommt, DANN machste dir besser Sorgen ;o)

btw wäre eh die Honda Varadero das bessere Beispiel gewesen. Auf ein 280Kg (leer) Brocken Enduro drauf zu schreiben.  Da muß ein Werbetexter ne ganze Menge koksen um sich das zu trauen ;o)

Kommentar von al3xxx9 ,

hab gemerkt: Bei "die" muss ein "der" hin. Fange selber an zu brabbeln... :(

Antwort
von kingkuzu, 61

Jo macht durchaus Sinn und lohnt sich auch , hab ich mit meiner ktm auch gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community